Hallo zusammen,
habe eine Problem mit einem neuen, ungelaufenen G-26 mit ICU Zündung (gespeist von einem 5-Zeller NiMh 2500). Nachfolgend eine kurze Ablaufbeschreibung und unsere Versuche zur Problemlösung:
Der Motor ist nagelneu und wurde direkt aus der Schachtel eingebaut. Einbaulage ist waagerecht, Auslass nach unten, mit Topfdämpfer.
Gestern am Platz habe ich betankt und wir wollten den Motor einlaufen lassen. Beim 2ten Schlag mit Choke sprang der Motor kurz an. Wie gewohnt Choke raus, und gekurbelt, aber es tat sich nichts mehr. Ab diesem Zeitpunkt tat der G-26 keinen Mucks mehr.
Bei der Fehlersuche haben wir den Vergaser zerlegt, innen voll Sprit, alle Membranen nass, keine Verschmutzung.
Wir haben die Kerze rausgenommen, sie funkt sowohl beim Selbstest der Zündung , als auch beim Durchdrehen des Motors.
Zündzeitpunkt passt auf OT.
Wir haben den Akku direkt an die Zündung angesteckt, um auszuschließen, daß der Zünsschalter uns foppt.
Direkt Sprit eingespritzt, sowohl in den Vergaser, als auch in den Zylinder selbst, dazwischen immer wieder die Kerze rausgenommen und sauber/trocken gemacht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?? Könnte es an dem 5-Zeller liegen??
Danke schonmal,
Gruß,
Tom
habe eine Problem mit einem neuen, ungelaufenen G-26 mit ICU Zündung (gespeist von einem 5-Zeller NiMh 2500). Nachfolgend eine kurze Ablaufbeschreibung und unsere Versuche zur Problemlösung:
Der Motor ist nagelneu und wurde direkt aus der Schachtel eingebaut. Einbaulage ist waagerecht, Auslass nach unten, mit Topfdämpfer.
Gestern am Platz habe ich betankt und wir wollten den Motor einlaufen lassen. Beim 2ten Schlag mit Choke sprang der Motor kurz an. Wie gewohnt Choke raus, und gekurbelt, aber es tat sich nichts mehr. Ab diesem Zeitpunkt tat der G-26 keinen Mucks mehr.
Bei der Fehlersuche haben wir den Vergaser zerlegt, innen voll Sprit, alle Membranen nass, keine Verschmutzung.
Wir haben die Kerze rausgenommen, sie funkt sowohl beim Selbstest der Zündung , als auch beim Durchdrehen des Motors.
Zündzeitpunkt passt auf OT.
Wir haben den Akku direkt an die Zündung angesteckt, um auszuschließen, daß der Zünsschalter uns foppt.
Direkt Sprit eingespritzt, sowohl in den Vergaser, als auch in den Zylinder selbst, dazwischen immer wieder die Kerze rausgenommen und sauber/trocken gemacht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?? Könnte es an dem 5-Zeller liegen??
Danke schonmal,
Gruß,
Tom