G-Booster 80+ Rookie Fragen?

hallo

habe sie hier für den falcon 120 liegen:cool: ein feines nettes teilchen.

was mir so auffiel:

im menü 3:limits, steht.
33: throttle-up
34: throttle-down
(das sind angaben lt. orbit handbuch werte der evojet)

lt graupner handbuch soll aber folgendes da stehen:
33: engine-max
34: egt-min

habe fw g3.27 drauf

die default werte in der ecu sind die defauls werte booster130/160 oder eben ganz andere. soll man hier die booster 80 default werte nehmen?
eigentlich hätte die werte vom werk ja stimmen müssen?

habe einen 3s lipo dabei. weil der länger durchhält ohne zu laden.
im handbuch sthet bei der booster 80 aber ein 2s.

soll man den graupner schalter nehmen? jetcat warnt in den ecu stromkreis einen schalter zu verwenden.

danke für eure hilfe.
 

evoJet

User
Einfach zusammenstöpseln....

Einfach zusammenstöpseln....

...und los gehts. Die richtigen Einstellwerte werden automatisch eingestellt wenn alles zusammengesteckt ist. :p
 
danke arno

also auch die biene, ventile, pumpe ranstecken und nicht nur wie ich gestern auf die schnelle die ecu-accu mit dem display.

wie sieht es dann mit dem 3s lilo accu aus, geht der für die booster80 und sollte man den schalter nehmen?
muss die pumpenspannung nicht eingestellt werden, meine hat max. 10V?
der 3s lilo aber um die 12V.
 
Hallo Burghard

Wie der Arno schon sagte stecke alles zusammen und lass Sie laufen .
Die Werte werden dann beim 1 Lauf eingelernt und abgespeichert.
Mach Dir keine Gedanken wegen der Pumpenspannung.

Gruss Fabian
 
ok mache ich .... wenn ich sprit habe :cool:
sind halt so typische einsteigerfragen ;)

wer hat eine bezugsquelle von jet a1 kerosin im raum hannover?
 
wenn ich das ganze system nun betanke sollte ja bis zur biene kero sein.
nur die 2 ventile sind ja geschlossen, ich kann sie im test menü der ecu '62+63' manuell per taster öffnen, nur bleiben sie beim verlassen nicht offen und wenn ich die pumpe '61' starte bleiben die ventile zu.

wie macht man das damit keine luft in den leitungen zwischen pumpe und biene ist?
oder solange laufen lassen bis alles luft draussen ist, aufn testbrett mag das ja gehen nur im modell schlecht zu sehen?
 
Einfach starten die Pumpe fördert das Kero gleich !
Wenn alle Leitungen leer sind und ewig lange Zuleitung vorhanden ist, dann 2 mal starten ansonst kommt der Brenner sofort!
Glaub mir!
 
Hi,

wie macht man das damit keine luft in den leitungen zwischen pumpe und biene ist?
oder solange laufen lassen bis alles luft draussen ist, aufn testbrett mag das ja gehen nur im modell schlecht zu sehen?

Keine sorge die ecu wartet länger beim starten auf die zündung als der sprit brauch um in die biene zu gelangen ...
Ausser man hat mal den sprithahn zu :rolleyes:
 
G-Booster 80+ vs. Booster 90

G-Booster 80+ vs. Booster 90

Burghard,
warum hattest Du Dich eigentlich für G-Booster 80+ anstelle der Evo Booster 90 entschieden?
Ist die Booster 90 nicht sogar leichter?

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten