• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

G-Code File prüfen

Willi

User
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet unter "https://3dberridi.com/" die Modelle angesehen und dann der "Aerobatic" geladen.

Was mich als Anfänger beim 3D Druck eben gefallen hat, die Cura Profile sind dabei.

Dann habe ich heute mal ein Flügelteil drucken wollen, aber leider hat dann der Drucker nach einer Weile nur
noch die Innen-Teile gedruckt, aber nicht mehr die "Aussenhaut". Wieso ist mir unklar ...

IMG_20201018_165947.jpg

Nun wollte ich das File mal testen, aber irgendwie habe ich da nichts vernünftiges gefunden im Internet und Cura
gibt da eigentlich auch nicht wirklich viel her.

Habt Ihr mir da ein Tipp wie ich das am einfachsten machen kann. Denn im Moment weiss ich nicht, ob Cura oder
der Drucker "Mist" gemacht hat.

Das G-Code File konnte ich nicht raufladen, aber hier ist es:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
Willi
 
Da kannst gcodes auch wieder in Cura öffnen.
Und Dir dann unter Vorschau ansehen, wie die layer entstehen.

Scheint aber eher Drucker Einstellung sein

Cappy
 

Willi

User
Hallo Volker und Cappy,

Danke für Eure Mühen, nun dann kann ich wenigstens mal das Ausgangsmaterial ausschliessen.

Ich habe unter diesem Link https://drive.google.com/drive/folders/1Q3UeZ26oaTqF_qYDNgoADR_qm4h3CW-D?usp=sharing
das STL File und das Cura Config. File abgelegt.

Da ich wirklich wenig Ahnung von den Sachen infolge fehlender Erfahrung wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mal einen kurzen
Blick darauf werfen könnten.

Vielen Dank für Eure Hilfen.

VG Willi
 
Oben Unten