Ganz neben bei Passat 35i

Mahlzeit zusammen,

Mal so ganz nebenbei hat hier vielleicht einern einen VW Passat 35i und will den loswerden??

Such noch ein schönes Auto für mich.

M.f.g
Christian

ne :cool:

seit mein Passat neue Piezo-Düsen hat, läüft er wieder super und ist ganz sparsam ... behalt ich

Allerdings: in 12 Monaten geht er weg.

farbe blau

Hallo nochmal

Würde auch
Renault Twingo,
Opel Corsa,
Opel Tigra,
Honda Civic
nehmen.

Brauch wenns geht bis zum 27.05 ein Auto,
oder allerspätestens zum 1.8. wegen Ausbildung.

M.f.g
Christian

Was sind Piezo-Düsen und wofür sind die gut? Diesel oder Benziner?

Gruß
Gerald

Hallo

@Chrima: Ja ich weiß aber ich brauch umbedingt nen Auto und ich hab mich mit meinen Eltern jetzt so geeinigt, das wenn ich große Segler (3,2m 5m 6m) fliegen will bekomm ich deren Auto aber muss meinen für die Zeit abgeben.

M.f.g
Christian

Opel Kadett Kombi hab ich mal gehabt:

autovoll1klein.jpg

Da ging viel rein :D

Gerald

Hey so siehts bei mir im Auto (von Eltern) auch immer aus:D :D

Meistens hängen dann aber am Dachhimmel so Flächenhälften 2,5 - 3 Meter.

M.f.g
Christian

PS: Hat zufällig jemand nen Auto von den oben aufgeführten??

Mit Piezo-Düsen sind die Injektoren für Diesel-Motoren gemeint.
Es gibt welche mit Magnet-Ventil und manche mit Piezo-Ventil.
Piezo hat kürzere Schaltzeiten und ermöglicht genauere Kraftstoffdosierung so wie kürzere und schnellere Vor- und Nacheinspritzungen (was man benötigt für Geräusch- und Abgasverhalten).

Gruß,
Stephan

Stephan,

danke für die interessante Info! Ich habe den 1,9 TDI-Motor in meinem Passat (3B), Baujahr 98. Könnte man da Piezo-Düsen nachrüsten? Lohnt sich das?

Gruß
Gerald

Weyershausen schrieb:
Stephan,

danke für die interessante Info! Ich habe den 1,9 TDI-Motor in meinem Passat (3B), Baujahr 98. Könnte man da Piezo-Düsen nachrüsten? Lohnt sich das?

Nö geht nicht.

Gruß Andreas

Ich habe auch noch einen Drucker von Epson, der hat auch Piezo-Düsen. Aber Diesel bekommt dem nicht.

Grüße
Udo

BMW E34 Touring (5er BMW)

Ab 700€ zu haben - in TopZustand für max. 2500€ mit guter Maschine. (solange kein TopModell)

Autobahn (meist 120km/h - tweilweise auchmal 180-220km/h): 8,3L
(Ultra)kurzstrecke mit jugendlichem Fahrstil: 10,5L
Autobahn FFM-KOBLENZ (alles was die linke Spur nachts hergibt): 9,3L

geht doch, oder? :)
Versicherung ist super - Gebrauchtteile ohne Enede zu haben. Kaum Schwachstellen & Teile im Zubehör ca. 10-15% mehr als bei einem Fiesta. (selber alles nachgeschaut, bevor ich mir diesen zugelegt habe. Nur: Leider als Limo gekauft *tot Ärger*)
wenn du bissl schrauben kannst & notalls dann in eine Mietwerkstatt gehst, SOFERN mal was dran ist, ist es alles einfach zu machen.

www.e34.de

roewe schrieb:
Morgen !
Mach ich auch so. Eigentlich alle Wagen mit 6-Zylinder werden einem nachgeworfen. Sind aber meist immer in viel besserem Zustand wie die beliebten Kleinwagen, wo sich die "Fräuleins" und "Mütter" drum reissen und jeden Preis bezahlen...

Grüsse
Christian

Naitsabes schrieb:
Empfehle einen gebrauchten Chrysler Voyager. :) Sind günstig, und haben vieeel Platz.....
Besonders im Tank... Fahre ab und zu so ein Teil von einer Freundin. Der säuft wie ein Loch.

Ausserdem: es soll einen Geheimgruss zwischen Voyager-Fahrern geben: Wenn man sich begegnet hält man einen, zwei, drei... Finger hoch. Bezeichnet, das wievielte Automatikgetriebe man fährt. Beim oben erwähnten sinds drei Finger...

Aber Platz hat er!

Hallo

Ich hatte mal einen Passat 35b. Da ging auch viel rein.
2003gaugen2.JPG

Jetzt fahre ich einen Passat 3C, da geht noch mehr rein.
Sparsam ist er auch (Durchschnittlich 6.97l/100km über 30000km gemittelt).

Gruß

Onki

Ich habe den 1,9 TDI-Motor in meinem Passat (3B), Baujahr 98. Könnte man da Piezo-Düsen nachrüsten? Lohnt sich das?

Wurde zwar schon beantwortet, aber warum geht's nicht?
Man benötigt ein komplett neues Motorsteuergerät mit angepasster Software. Allein das Steuergerät kostet meines Wissens (Achtung, Halbwissen!) so 'nen Tausender. Und sehr wahrscheinlich wird es keine Software dafür geben, die Entwicklung für sowas ist nämlich immens. Die Injektoren sind übrigens auch nicht billig.
Ausserdem brauchen die Piezos mehr Strom, haben in der Regel einen anderen Durchmesser und können nicht eingeschraubt werden, und weiß der Teufel was noch. Irgendeine Inkompatibilität findet sich immer, je nach Auslegung.

Gruß,
Stephan

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten