Gas-/Lackiermaske gegen Hundekot?

Huskydoc

User
Moin,
als Hunde-/und Katzenhalter habe ich leider das Problem, dass ich gegen den Kotgestank nicht ankomme, wenn die beiden denn mal ins Haus machen. Das kommt zwar ziemlich selten vor, aber wenn meine Frau nicht zu Hause ist, ist es mein Job. Bei dem Gestank schwillt mir sofort der Hals, muss würgen und kotze daneben.
Sind genannte Masken dafür geeignet?
 

brigadyr

User
Da ist wohl grundsätzlich etwas faul. Freiwillig macht das kein Hund.Das zeichnet sich rechtzeitig ab,durch schnüffeln,kreisen Körperhaltung.Dann schnell raus. Wenn man dann regelmässig zu bestimmten Zeiten rausgeht,hält der Hund das dann an,bis es soweit ist. Vorausgesetzt der Hund ist gesund,ansonsten da ansetzen,ist klar.
Man setzt ja vernünftigerweise an der Ursache an,nicht an den Folgen. Sorry für den Klugschiss,aber der riecht ja nicht! ;)
 

Huskydoc

User
Leute, das ist echt kein Witz. Ich habe durchaus mit solchen Antworten gerechnet....;) Also, kann eine Gasmaske solche Düfte filtern?
 
Leute, es gibt die unmöglichsten Allergien! Und Hundekot ist ein ganz besonderes Zeug. Kann sogar Kühen gefährlich werden.
Eine Maske mit Kohlefilter aus dem Baumarkt wäre ein Versuch wert.
Und natürlich: gar nicht so weit kommen lassen...
Gruss Jürgen
 
Das alles lässt sich vermeiden

Das alles lässt sich vermeiden

wenn mann regelmäßig mit dem Vierbeiner Gassi geht ...
die Zeiten wanns dringend wird weiß wohl Frauchen besser.....
im Prinzip ein Kommunikationsproblem zwischen Mensch und Tier.
Ich habe seit über 30 Jahren mit Vierbeinern (Fourwheeldrives) zu tun.
Mir hat noch keiner in die Bude geka..t oder gepi..t.
Das ist einem sozialisiertem, erzogenem Hund eher höchst peinlich,
wenn er in dein Revier .acken muß.
In sein eigenes Revier wie Körbchen beschmutzt er auch nicht.
Regelmäßiges Gassi gehen....und....GUUUT iss.
Wenn die Katze nicht das Katzenklo benutzt hat se MEGA FRUST.
Katzen sind im Prinzip die Saubermänner der FWD.
Da könnte mental etwas verrutscht sein......
Katzen sind wie Frauen.....
deren Denkweise ist oft undurchsichtig und
launisch unverständlich und
immer abhängig vom Stand des Vollmonds.
Aber vielleicht ist auch das Katzenklo mit Katzenwürstchen Randvoll überfüllt und
sich die Katze schämt dieses aufzusuchen.

Wie gut dass niemand weiß
dass ich "Hunde-Peter" heiß.
Grüße und
GUTE BESSERUNG zum Wohle des
FWD
 

Huskydoc

User
Ok, nur mal zur Haltung unserer Tiere.......
Der Kater ist ein Freigänger(Katzenklappe 24/365 geöffnet), kackt eher nicht in die Bude, aber kotzt gerne mal(Gras/Haare/Futter) im Haus, bevor er draußen ist. Das kann auch erbärmlich stinken.
Der Hund hatte letztens eine Infektion, die in der Nacht zum Durchfall führte. Sie hat sich dann mehrfach in der Küche entleert:eek: Zum Glück haben wir dort Fliesen.Hat also nichts mit schlechter Haltung und zu wenig Gassigänge zu tun. Davon bekommt er regelmäßig genug.
Sie macht auch nicht in den Garten, egal wie doll es drückt.
Alles Klarheiten beseitigt?;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Stefan,

hättest zu Beginn gleich die Fakten des Sachstandes benannt, wäre manche "beschränkte" Antwort entfallen - selber Schuld ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten