Focke Wulf 190A
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Habe mir letztes Jahr eine große Schleppmaschine gegönnt. Hier verbaute ich einen DA150L mit den dazugehörigen Dämpfern von Toni Clark ein. Dies sind glänzend
in Edelstahl ausgeführt, denke Zimmermann. Als Zündakku 4 Zelliger Enelop 2000mAh, empfohlen von noch lebenden Gerhard Reintsch. Auch sollte ich ja keinen
elektronischen Zündschalter einbauen, habe aber dann zumindest von PowerBox SmartSwitch eingebaut!
Da ich schon seit 1974 Modellflug betreibe und etliche Motoren schon in den Fingern hatte z.B ZG, 3W usw. und weis, sind diese Motoren einmal richtig eingestellt
nach der Einlaufzeit und richtigen Prop, so laufen sie.
Ganz anders beim DA, habe ca. 15 L Kraftstoff 1:50 Bell Ray verflogen, läuft er tadellos im Leerlauf und Vollgas, die Leistung ist enorm, aber die Gasannahme nach
kurzer Leerlaufzeit schrecklich, man kann nur gefühlvoll Gas geben, er stottert.
Was ist hier los?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Was muss man ändern?
Gruß Peter
in Edelstahl ausgeführt, denke Zimmermann. Als Zündakku 4 Zelliger Enelop 2000mAh, empfohlen von noch lebenden Gerhard Reintsch. Auch sollte ich ja keinen
elektronischen Zündschalter einbauen, habe aber dann zumindest von PowerBox SmartSwitch eingebaut!
Da ich schon seit 1974 Modellflug betreibe und etliche Motoren schon in den Fingern hatte z.B ZG, 3W usw. und weis, sind diese Motoren einmal richtig eingestellt
nach der Einlaufzeit und richtigen Prop, so laufen sie.
Ganz anders beim DA, habe ca. 15 L Kraftstoff 1:50 Bell Ray verflogen, läuft er tadellos im Leerlauf und Vollgas, die Leistung ist enorm, aber die Gasannahme nach
kurzer Leerlaufzeit schrecklich, man kann nur gefühlvoll Gas geben, er stottert.
Was ist hier los?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Was muss man ändern?
Gruß Peter