Gasstellung DA 50

Habe heute meinen DA 50 in einer Extra verbaut. Beim Einstellen des Gasservos stellte sich mir die Frage in welcher Richtung Vollgas ist. Da ich die Ansaugluft aus dem Rumpfinneren ansauge kann ich nicht mehr in den Vergaser schauen. Wer kann mir einen TIP geben?

p1030911_passig_gemacht.jpg

p1030913_passig_gemacht.jpg

Gruß,
Knut
 
Imho hat doch jeder DA am Vergaser eine relativ starke Rückzugfeder für den Drosselhebel. Zumindest bei meinem DA100 ist das so Serie.

Müsste doch auch beim DA50 so sein, oder? Auch wenn ich auf deinen Bildern keine Feder erkennen kann ?!?

Falls ja, wirst du merken, in welche Richtung der Hebel sich leicht bewegen lässt... ;)
Gegen den Federzug geht es logischerweise schwer, in diese Richtung geht die Drossel immer weiter auf.
Fällt das Servo aus, ist die Drosselklappe durch den Federzug immer bestrebt, zu schließen, sofern das Servo nicht blockiert.
 
Hallo Knut,

die Leerlaufstellung ist Richtung Propeller und die Vollgasstellung logischerweise dann vom Motor weg, also Richtung Rumpf.
Wie Powerflieger schon schrieb mit Rückzugsfeder die in Richtung Propeller zieht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten