Gastfreundlicher Verein gesucht für Campingurlaub

Hoffe

User
Hallo zusammen,
wir suchen für den 12. bis 18. September einen Verein bei dem wir auf Besuch kommen dürfen.
Ca. 12-14 Personen, davon 8-10 Piloten.
Sind aber nicht alle für die ganze Woche da. Manche von uns reisen früher ab, oder kommen später dazu.
3 Wohnmobile, 2-3 Wohnwagen
Schwerpunkt Segelflug , Schleppmaschine würde bei Bedarf mitgebracht
Motorflug würde aber gerne auch genutzt.
Alle Modelle unter 25 Kg.

Schön wäre es im Umkreis von max ca 300 KM um Grabenstetten
Wir sind für alles offen gerne auch nur Segelflug am Hang etc.

Wir wollen einfach einen schönen Vereinsausflug zu einem anderen Platz machen .

Wer also Tipps für Flugplatz nahes Camping verbunden mit Gastflug hat, bitte hier posten !

Vorab herzlichen Dank,
wir freuen uns auf gute Tipps und Angebote

Grüße Hoffe
 
Fragt mal in Gersbach (Südschwarzwald), oder, vor eurer Haustür: Wächtersberg?
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@ Hänschen

Gersbach ?????, ist nicht mit Flugplatznahes Camping, Motorflug mit Verbrenner wird schon länger nicht mehr praktiziert, da immer wieder Beschwerden vom Nahegelegenen Naturfreundehaus ca. 200m Luftlinie gekommen sind. Große Verbrenner von Schleppi's schon 2 mal nicht. Lärmpass für Verbrenner existiert nicht. Also nur Elektrisch Und das auch nur beschränkt, von der Uhrzeit her.
Der Nächste Campingplatz ist zu weit weg. WoMo's können den Weg zum Platz nicht befahren, wegen der eingeschränkten Lichten Höhe durch den Wald.

Ich würde keine Tipp's geben wenn ich nicht genau wüsste ob die Gegebenheiten, oder Vorraussetzungen dafür gegeben sind.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Übrigens, bin ich Mitglied in Gersbach.
 
Danke für die Info, darfst du gerne im Wiki festhalten...;), wer lesen kann: "...frage mal..."
 

BBecki

User
Ich hätte da was

Ich hätte da was

Hallo Hoffe,

Ich hätte da evtl. etwas für euch, zwar fast vor der Haustüre aber gut.
Campingplatz Schwarzfelder Hof in Leipheim/ Riedheim und Flugplatz
der MFG Bubesheim.

Gruß Björn
 
Camping

Camping

Hi, Google mal nach msv-hockenheim.de

Da seid ihr herzlich willkommen und könnt auch fliegen was ihr wollt.
Kontakt gerne per PN.

L.G. Andy
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
In St.Leon-Rot gibt es einen tollen Campingplatz
mit idealer Infrastruktur und Badesee.

Dort im Umland sind mehrere Modellflugvereine ansässig,
St.Leon-Rot, Walldorf, Graben-Neudorf, ...uvam.
so daß man bei diesen mal anfragen kann, ob dort Gastfliegen möglich ist.

Denn bei vielen Vereinen ist in der Aufstiegsgenehmigung oder auch
Versicherungstechnisch festgehalten, daß grundsätzlich
Vereinsmitglieder vor Ort sein müssen.



Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffe

User
Gastfreundlicher Verein gesucht für Campingurlaub

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Tips und Empfehlungen !
Ich werde dem einen oder anderen Tip nachgehen und für nächstes Jahr einen Ausflug planen.
Wie drehen den Spieß um !

Wir haben beschlossen, dieses Mal ein Freundschafts-Fluglager bei uns am Platz zu veranstalten.

Hierzu laden wir Euch ein !!!

Vom 12.09.16 bis 16.09.16 veranstaltet die Abteilung Modellflug der FLG-Grabenstetten-Teck Lenninger Tal e.V. ein Modellfluglager

Wir können euch folgendes bieten :

1100 m Piste direkt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb
Zulassung bis 25 Kg
Segler, und Motormaschinen
Leider kein Jetbetrieb für Gäste möglich
Turboprop + Helis auf Anfrage, vorher mit mir klären



Camping mit Strom,2 Duschen,WC am Platz
Kantine darf genutzt werden, Frühstück und Aufenthaltsraum somit vorhanden, große Außenterasse ebenfalls
Grillstelle vorhanden
Getränke, Kaffee und kleine Speißen über Kantine möglich
Komplette Küche nach Absprache nutzbar
Bastelraum

15 min zur Teck
2 Thermalbäder in 10 min per Auto erreichbar
Wanderwege und Radwege direkt vom Platz
Burg Hohenneuffen, Römerstein, Heidegraben zu Fuß oder Rad erreichbar
2 Km zum nächsten Bäcker, Metzger
und und und .....


Wer möchte kann auch Passagierflug mit div. Motor-Flugzeugen machen
Wer möchte kann das Wochenende noch dranhängen, hier ist dann aber kein Modellflug mehr möglich.
Der Platz gehört dann den manntragenden Kollegen
Hier können dann ebenfalls Gastflüge gemacht werden .
Kantine ist dann auch bewirtet.

Camping 10,- Euro / Tag und Stellplatz
Dusche, Strom etc. inkl.
Tagesmitgliedschaft vom 12.-16.9. kostenlos

Gültige Versicherung ist selbstverständlich Voraussetzung
Eintritt in unseren Verein für die Zeit ist versicherungstechnisch notwendig

Die Anzahl der Gastpiloten ist begrenzt, deshalb nur mit rückbestätigter Anmeldung anreisen.
Wie freuen uns auf ein buntes Zusammentreffen bei uns am Platz
Anmeldung bitte nur per PN alles weitere dann per Mail


Viele Grüße Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten