Gaugen 2008 - Impressionen einer Traum-Flugwoche

Segelflieger

Vereinsmitglied
Gemeinsam mit einigen RC-Networkern war ich die vergangene Woche am Gaugen in Kärnten. Ich fahre dort ja nun schon seit 28 Jahren hin, aber selten zuvor hatte ich ein derartiges Wetterglück. Eine Traumwoche mit 7 Tagen Sonnenschein und toller Spätsommerthermik sorgten für 5 gute, einen sehr guten und einen absoluter Hammertag. Sieben Tage Modellflug pur in Folge :eek:. Es war definitiv einer der besten alpinen Hangflugurlaube meiner langen Modellfliegerlaufbahn.....:)

Mit dazu beigetragen hat natürlich - wie jedes Jahr - die gute Unterbringung im Alpengasthof Gaugen mit gewohnt herzlicher und guter Bewirtung, der (neu renovierte) großzügige Bastelraum, sowie der seit einigen Jahren angebotene Shuttle-Service mit dem "Gaugenmobil" zum Fluggelände. Letzterer macht es möglich auch die großen Pötte ohne sportliche Höchstleistung zum Fluggelände zu transportieren.

Fliegerisch ist und bleibt der Gaugen ein Traumgelände. Die Weitläufigkeit des Areals und die perfekten Landemöglichkeiten machen auch den Einsatz der großen Scale-Segler zum Genuss.

Hier einige Impressionen vom Gelände:

Gaugen2008 049.jpg
Gaugen2008 042.jpg
Gaugen2008 047.jpg

Die Trendfarbe 2008 war stark vertreten....:D
Gaugen2008 043.jpg

Der neu renovierte Bastelraum mit Arbeitstischen, großzügigen Staumöglichkeiten und Steckdosenleisten für die Ladegeräte....
Gaugen2008 038.jpg

Das Gaugenmobil im Einsatz:
Gaugen2008 041.jpg

Wenn man die Flieger nicht mehr persönlich zur Fliegerhütte hochschleppen muss, dann kommt schon einiges an Material zusammen....
Gaugen2008 040.jpg

Anfangs hatten wir noch Gesellschaft von der "Blueman-Group"....
Gaugen2008 048.jpg

...später in der Woche hatten wir dann den Hang für uns alleine. Material war dennoch genug am Boden und in der Luft
Gaugen2008 039.jpg

Die anderen Reiseteilnehmer haben mehr fotografiert und auch einige nette kleine Videos gedreht. Ich "musste" ja meistens Fliegen....:p ....

Vielleicht stellt der eine oder andere hier noch etwas Bildmaterial ein.

Danke an das Gaugen-Team und vor allem auch an die Reisegefährten für eine fliegerisch erfolgreiche, erholsame und extrem spassige Woche.
 
Und sollte noch ein Zweifel am Fluggelände bestehen, hier ein Blick vom Tölzer, dem Hausberg am Gaugen (genauer: "Gaugenschutzhaus").
Gruss Jürgen
PS: Rudi, je nach Quelle differieren die Höhenangaben bis zu 50m
JN Gaugen08 Fluggelände.jpg
 

maherget

Vereinsmitglied
Es war wirklich eine fantastische Woche!!!

Es war wirklich eine fantastische Woche!!!

Schade dass diese Woche so schnell vergangen ist.
Nicht das das Heizen noch süchtiger macht ;o)))

P112.JPG

P119.JPG


Hier das große Warten auf die von Hans gezauberten Köstlichkeiten:

P117.JPG


Gestärkt nach dem Essen wurden in den kreativen Abendstunden aerodynamische Wunderwerke geschaffen

P115.JPG

P118.JPG

Faszination pur!!!


Es war eine wirklich tolle Runde, in der der Spass auf keinen Fall zu kurz kam!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

maherget

Vereinsmitglied
Materialschlacht

Materialschlacht

Und nein wir hatten nicht zu viele Modelle dabei!!!
Gut ausgestattet ging es mit dem Muli nach oben.

P1000243.JPG

P1000256.JPG

P1000255.JPG

Das war die erste Fahrt...waren es nur Rudis Modelle???

Der Gaugen bietet die einzigartige Möglichkeit das gesamte Material oben auf dem Berg zu lassen. Die Hütte ist abends abgeschlossen und eine 12V Lademöglichkeit ist vorhanden.
 
Oh je,

bin ich froh, dass ich zu einer anderen Zeit am Gaugen war, bei der menge der Modelle hätte mein kleines Fliegerchen gar keinen Platz mehr gefunden:D und hätte womöglich noch im freien übernachten müssen:p

DSC00073.JPG
 

PS

User
eine fantastische Woche!!!

eine fantastische Woche!!!

Hallo Mario,

tolles Wetter, tolle Landschaft, tolle Bilder !

Es freut mich, dass ihr doch noch auf eure Kosten gekommen seid.

War wohl das " Hahnenmooswiedergutmachungsfliegen " grins


Gruss Peter
 
Mehr Bilder

Mehr Bilder

ich hatte auch das Glück diese Woche miterleben zu dürfen. Eine Woche in der alles gepasst hat. Vielen Dank und einen herzlichen Gruß an alle Teilnehmer.

IMG_2207a.jpg

IMG_2115a.jpg

IMG_2198a.jpg

pan1a.jpg

pan3a.jpg

Mathias
 
Super Urlaub

Super Urlaub

Hallo ihr Gaugenflieger

Es waren Tolle 4 tage fùr mich

Da hat sich die fahrt von italien dahin gelohnt
Fùr nàchstes jahr habe ich von meiner frau schon grùnes licht fùr eine ganze woche bekommen
fragt mich aber nicht was mich das kostet:eek:

Da sie ja jetzt den Reiseleiter (Rudi) kennt weiss sie das ich in guten Hànden bin:D :D

Grùsse aus dem sonnigen Italien

Berni
 
Leider haben wir uns um eine Woche verpasst

Leider haben wir uns um eine Woche verpasst

Auch ich war mit Familie und Eltern mal wieder auf dem Gaugen. Und wie immer haben wir neue und bekannte Gesichter getroffen und eine tolle viel zu kurze Zeit gehabt. Ein Highlight dieses Jahr war der Wolfgang mit der Gitarre und dem Xangbüchle. Wir haben dann unsere eigenen Liederabende gemacht. :) ;)
Der Hans k-SDIM1135.JPG
hat uns wie immer bestens versorgt.
Der Hubert k-SDIM0970.JPG
hat den Shuttledienst gemacht.
Es wurden k-SDIM0945.JPG.
einige Rparaturen durchgeführt.
Und unsere "Freunde" k-SDIM1108.JPG
von der Emberger durften natürlich auch nicht fehlen. :mad:. An diesem Tag dreister denn jeh :eek:

Gruss Joe
 
Hallo zusammen,

wir gehen vom MBV-Wildbad auch schon ein paar Jahr auf den Gaugen. Es ist jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis. Viele Bilder findet Ihr auf der HP von Rainer alias Onki :D . http://www.onki.de/bildergalerie

Ich freue mich jetzt schon auf 2009 und hoffe auch, dass ich von meiner Regierung und dem fFinanzmeister grünes Lich bekomme :rolleyes: .

Grüßle
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten