GB Maule - Ruderausschläge

KLGU

User
Liebe Fliegerkollegen,

ich stehe vor meinem Erstflug, und betreffend der Ruderausschläge, Quer / Höhe / Seite / Landeklappen mit Mischung Tiefenruder,
stehe ich für mich vor Problemen.

Deshalb meine Bitte an euch, gebt mir euere erflogenen Werte als Info bitte weiter, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, und mit
meiner Einstellung vergleichen kann.
Mir ist schon bewusst, dass diese Angaben sehr spezifisch sind, und von Piloten zu Piloten unterschiedlich sind.
Sie sollen für mich nur als Anhaltspunkt dienen.

Vielen Dank für euere Bemühungen.

LG Klaus
 

KLGU

User
Hallo Stefan,

Danke für die Info - die Anleitung kenne ich.
Mir erscheinen die Ausschläge zu Groß aus, und aus diesem Grunde war dies meine Fragestellung.
Ich gehe davon aus, dass du diesbezüglich Erfahrung hast, und Teile mir bitte mit, ob du damit gute Erfahrungen gemacht hast.

LG Klaus
 
Hallo, die Einstellwerte der Anleitung sind für den Erstflug auf jeden
Fall gut, ich hatte die Maule Jahre lang im Schleppeinsatz ,bis sie unglücklich verloren gegangen ist. Ich habe nur wenig an den Ausschlägen verändert, etwas Expo um in der Mitte etwas ruhiger zu sein...

Gruß ULI
 

rotator

User
Hallo Klaus,
Ich habe letztes Wochenende auch die Maule für mich eingeflogen. Bis auf Höhenruder, welches mit 4cm zu gering ist, kannst du die Werte aus der Anleitung übernehmen. Tiefe zur Landeklappe wird in den unterschiedlichen Flugphasen eh eingetrimmt. Flieg einfach, die Maule ist sehr gutmütig.

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten