Gee Bee (Fiberclassics/Comp.-ARF): Erfahrungen? - Flugeigenschaften? - Motorisierung?

Guten Abend liebe Gee Bee Fan Gemeinde.
Ich hole dieses Thema auch wieder aus der Versenkung.😅

Ich durfte gestern eine FiberClassics Gee Bee R2 erwerben. Sie ist laut Vorbesitzer nie geflogen und macht auch so den Anschein. Das Modell ist komplett mit DS Servos ausgestattet, jedoch leider ohne Motorisierung.

Wie sieht es bei dem Modell mit der Motorisierung aus bzgl. der Festigkeit? Ich würde aufgrund der Leichtbauweise einen 110er Boxer vorsehen oder was meint ihr dazu? Moki finde ich zu übertrieben und zu schwer für die "Alte Zelle". 😵

Wie habt ihr das mit dem Fahrwerk und dem Seitenzug im Leitwerk gelöst? Ist das so fliegbar?
Wäre über alle Tips und Tricks von euch sehr dankbar.😀

Habe E-Mail Kontakt und Telefonkontakt zu Hr. Lutzenberger aufgenommen, was aber leider schon seit über einer Woche nicht geklappt hat.🤷‍♂️

LG Leo
 

Window

User
Über das erforderliche Gewicht in der Front entscheidet der SP - ob nun Blei oder Motor - Sterne laufen bauartbedingt vibrationsarm - das ist grundsätzlich nicht schlecht für die „alte Zelle“. Viel Erfolg , Claus ( Gee Bee fliegen heißt Gee Bee landen) viel Erfolg, Claus🍀( SLW verstärken ist hilfreich für die ein oder andere typische Landung)
 
Bin mittlerweile ein Fan von Vierzylinder Boxern.... z.B. von 3W die laufen schön rund, vibrieren kaum und haben eine super Gasannahme. Es muss also nicht unbedingt ein Stern-Viertakter sein. Zudem sind die Schalldämpfer einer 4 Zylinder identisch mit einem 2 Zyl Boxer des halben Hubraums. Also auch nicht so schwer. ..

Grüße
Eberhard
 
Einen schönen guten Morgen zusammen. Vielen Dank für eure Tips. Hannes hat sich mitlerweile auch zu diesem Thema bei mir per Mail gemeldet. Dank dir vielmals Hannes. 😀
Ich habe mich jetzt für einen neuen Stinger 125er Boxer entschieden und werde alles was möglich ist vorne hinter dem Motordom platzieren und dann schaue ich wo ich raus komme. 😅

Ein Stern oder 4 Zylinder wären von der Laufkultur und dem Sound natürlich die beste Wahl. Für evtl. diesen "Einen Flug" aber zu teuer. 😂

Nein, Spass beiseite. Ich möchte erstmal sehen ob diese Art von Modell mir überhaupt liegt. Daher möchte ich hier nur begrenzt rumexperimentieren.
Aufjedenfall wird das Fahrwerk noch optimiert und peniebelst auf den Schwerpunkt geachtet .

Lg Leo
 

freudi

User
Ich bin mit dem Bau von meiner leider auch noch nicht wirklich weitergekommen... zu viele Baustelle gleichzeitig.
Bei Hannes habe ich mir eine R1-Motorhaube gekauft, wenn sie den Erstflug mit Originalhaube übersteht, kommt die drauf.
Meine ist auch eine aus der alten Form.
Als Motor habe ich mir einen 140er 3W und BMP Dämpfer besorgt.
 

Anhänge

  • IMG_8996.jpeg
    IMG_8996.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 16
@freudi
Dir geht es da wie mir. 😅
Zuviele Dinge gleichzeitig im Dock.
Schreibe gerne hier weiter wie weit du bisher gekommen bist. Gerne auch mit Bilder. Die würden mich sehr interessieren, da viele Bilder hier in dem Beitrag aufgrund des Alters nicht mehr zu öffnen sind. 🙈
LG Leo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten