Gee Bee (Fiberclassics/Comp.-ARF): Erfahrungen? - Flugeigenschaften? - Motorisierung?

Hab da jetzt noch Gänsehaut wenn ich die Landung sehe. Ich stand mit den beiden Eichhörnern direkt an der Schwelle als er gelandet ist. Ich hab gedacht das war es.
 

hannes83

User
Hab da jetzt noch Gänsehaut wenn ich die Landung sehe. Ich stand mit den beiden Eichhörnern direkt an der Schwelle als er gelandet ist. Ich hab gedacht das war es.

Das dachte sich Delmar auch... Steve Wolf hat mir mal die ganze Geschichte erzählt, da läuft es dir kalt den Rücken runter!

P1220199.jpg
 

sg38

User
Moin
Ich lese hier immer still mit,da ich selber es mal mit einer gee bee von graupner mit 1,8m versucht hatte. Leider ohne erfolg.
Deshalb meinen respekt vor denen,die die große fliegen und landen können.
Und nun in 1:2 ,da lese ich weiter mit und bin auf das ergebnis gespannt,also bitte weiter berichten
Vg Christian
 

sg38

User
Moin
Woraus sind die flächenkerne,styrodur?
Und beim motor tippe ich mal auf nen 420ccm vallach stern
Vg Christian
 

gansl

User
Horizon AIR MEET 2010
Diese GeeBee Spannweite 3,20 mtr, Sternmotor und mit Rauchanlage versehene Flieger wurde von Harald Jezek geflogen. Mit diesem Brummer der ein Gewicht von 24,9 kg hatte, zeigte der Modell-Flieger das es sich nicht verstecken muss. Bei der Landung machte die Maschine unfreiwillig einen Kopfstand, passierte aber gar nichts so das es Sonntag auch fliegen konnte.
lang ist es her
Gruß Harry
 

Anhänge

  • Gee Bee 1.jpg
    Gee Bee 1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 483
  • GeeBee3.jpg
    GeeBee3.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 495
  • Gee Bee 5.jpg
    Gee Bee 5.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 452
  • Gee Bee 7.jpg
    Gee Bee 7.jpg
    31 KB · Aufrufe: 429
  • Gee Bee 8.jpg
    Gee Bee 8.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 482
  • Gee Bee 9.jpg
    Gee Bee 9.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 526
  • Gee Bee 11.jpg
    Gee Bee 11.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 484
  • GeeBee.jpg
    GeeBee.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 458

hannes83

User
Grüße aus der Werkstatt :-D

CARF hat im Moment keine Gee Bee´s mehr auf Lager! Wer für 2021 noch eine haben will, bitte die nächsten Tage gleich noch bestellen - der nächste Container mit Baukästen kommt im Februar/März 2021!

lg
Hannes

127958550_958442344563751_5704130586273491187_o.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

@ Hannes
Gleich zweimal "Hannes"!
Zufall?
Oder vielleicht doch der Versuch, unerlaubte Werbung zu machen?

Werbung in SCALEMODELLBAU.png


Es gefällt mir jedenfalls nicht, es hat ein "Geschmäckle", zumal auch ein Verstoß gegen
NuB 1.2 vorliegt.
 

freudi

User
Hallo,
ich möchte diesen Treat mal wieder nach vorne holen.:)

Nach dem bitteren Ende meines letzten GeeBee Fluges ( Absturz nach Signalverlust :mad: )
bin ich nun soweit, mir auch eine CARF zuzulegen.

Jetzt habe ich ein günstiges Angebot für einen ca. 10Jahre alten kompletten ungebauten Bausatz bekommen.

Meine Frage hier ist, wass muß man da, aus heutiger Sicht, verändern?
Fahrwerkslänge? ist das nur ein optischer Aspekt?
Fahrwerksposition?
Seitenruder? im letzten FMT Beitrag stand, dass Hannes das Seitenruder gerade gesetzt hat.
ist das die Gewichtserhöhung wert?

Aus Erfahurung mit meiner "Top Fly GeeBee" weiß ich,
wie deutlich sich die Flug- und Landeeigenschaften durch den Kreisel verbessert haben.

Die Aktuelle Carf Version wird sicher von jedem voll verkreiselt geflogen.
Wie sieht es aber mit der "alten Version" aus... hat die jemand, ohne Änderungen, mit Kreisel erfolgreich gezähmt?
In der FMT liest es sich, wie wenn Hannes erst das Seitenruder gerade gerückt hat
und danach erst mit Kreisel experimentiert hat?

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Hallo,
leider sind hier scheinbar nicht mehr viele GeeBee Piloten/Bauer unterwegs, trotzdem versuche ich nochmals hier etwas Bewegung in diesen Beitrag zu bringen.
Mein „alter Bausatz“ ist heute angekommen… die Freunde ist groß…:)
Das Fahrwerk hat mich erst einmal verwundert.
Ist ja bloß eine Feder in einer Hülse…?
Da muss sicher optimiert werden.

Wenn man den Flieger anhebt rutscht das ja einfach aus der Hülse raus… Komisch?

Meine vergangene TopFly GeeBee hatte an der Stelle Stoßdämpfer verbaut womit sie super gelandet war…

Also nochmals, wenn jemand Tipps hat für mich, was ich bei so einem „alten“ Bausatz optimieren sollte und wo ich von der Bauanleitung abweichen soll … dann her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.

ED515908-11E7-4472-87B6-80AF535A04E2.jpeg


Gruß
Freudi
 

freudi

User
Hallo,
auch wenn meine Fragen hier scheinbar ins leere gehen,
von zwei freundlichen PN Antworten abgesehen:) Danke...
möchte ich noch eine Frage loswerden, in der Hoffnung auf Antwort.:rolleyes:

Sehe ich das so richtig, dass die aktuelle GeeBee Version die Aufkleber für die R-1 und die R-2 beinhaltet?
also die .7' mit 2101 und die .11. mit 2100?
Scheinbar bauen alle (die meisten) die R-2 als .7'
Wenn das so ist, müsste dann immer die .11. übrig sein?
Da ich eine R-1 bauen möchte würden mich die Aufkleberreste interessieren,
bei menem "alten" Bausatz ist leider nur die R-2 Kennung dabei.

oder einen genaue Fotokopie der .11. um sie selbst nachzuschneiden?

Kann mir da jemand mit einem neuen Bausatz weiterhelfen?

Gruß
Freudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten