Gefährliche Eigenart der MC22

Hi Dennis,

und eben zuerst die Spalte auf der SEL-Zeile wechseln, DANN kann das überhaupt nicht mehr passieren. Auch nicht mit Abrutschen!

Grüße, R.
 
Hallo Rudi,

danke für die Hinweise.

Zu dem Problem mit "ENTER unmittelbar nach dem Einschalten":
Bei der MX-22 ertönen beim Einschalten zwei Piepstöne im Abstand von knapp einer Sekunde, ich vermute, daß das den Start und das Ende der Initialisierungsphase darstellt ?!

Grüße
Ernst
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Ernst!

Ich vermute mal, dass hier das gleiche abläuft , wie bei der MC-24 beim Einschalt-dülülüt.
Es werden hier sämtlich Modellspeicher auf Plausibilität geprüft, mit Ausnahme des aktiven Modellspeichers, was ja bekanntlich auch der Grund zu den Systemausfällen im Flug ist.

Mich würde mal interessieren, ob die MC-22 eine Prüfung des aktiven Modellspeichers vornimmt.
 
Hi Ernst,

der zweite Pieps ist auf jeden Fall das Initialisierungs-Ende samt Erscheinen des Hauptbildschirms.

Der angeführte Fehler tritt tatsächlich nur beim "Schnell-mal-programmieren" zu Hause auf und ich wollte nur darauf hinweisen, dass man da eben zu schnell war und niemandem deswegen die Angst anspringen muss.

Am Platz, wo man ja nach dem Sender erst zeitaufwändig den Empfänger dazuschaltet, DARF dieser Fehler keinesfalls auftreten.

Es gibt da noch ein tiefes 3fach Signal manchmal. was das bedeutet - undokumentiert - habe ich noch nicht herausgefunden. Manchmal kommts beim PPM-SPCM-Umschalten, aber nicht immer.

Möglicherweise ist das eine nochmals-Initialisierung bei korrupten Arbeitsspeicher, wie von Arno bei der MC24 vermisst. Klingt allerdings zu schön um war zu sein,wäre aber nicht unlogisch. Besonders da es sehr selten und unzuordbar zu Ausgangsbedingungen - eben SPCM/PPM etc. - auftritt.

Ach ja, das normalhohe 3-fach Gepiepse ist "Gas zu hoch", das steht eh am Display.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Rudy F.:
Möglicherweise ist das eine nochmals-Initialisierung bei korrupten Arbeitsspeicher,...
Na der ist doch gut! :D :D
Sag mal Rudy, was muss ich dem korrupten Arbeitsspeicher denn zahlen, damit er fehlerfrei funktioniert? :D
Jetzt wird mir alles klar, die MC`s haben eine Mafia gegründet; aus Rache, weil man sie ständig mit so komplzierten Programmen quält... :D
 
Hallo Rudi,

dieser "tiefe 3-fach Pieps" ist mir fallweise bei der MX-22 aufgefallen, bei der MC24 nie.

Er ist manchmal dann aufgetreten, wenn ich einen kompletten Speicherplatz kopiert habe, immer in Verbindung mit einem Flackern des Displays.
Alles jedoch so schnell, daß es nur bei genauem Achtgeben auffällt.
Ich habe das so gedeutet, daß es eben ein paar Sekundenbruchteile dauert, bis alles kopiert ist ?! Ich sehe das auch nicht als Fehler.

Bis jetzt bin ich jedenfalls von der MX-22 absolut und ohne Einschränkung begeistert !!!

Grüße
Ernst

http://www.awebs.at/straka
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten