Pulsar1999
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Hallo zusammen,
die Restauration meiner 60er-Jahre Graupner Caravelle kommt so langsam in die Endphase. Der dafür vorgesehene Motor ist ein OS Max-H 60 mit dem goldeloxierten Kopf. Das Teil habe ich gebraucht erwerben können. Seinem Innenleben zufolge hat er auch noch nicht wirklich was geschafft. Aaaaber der Vorbesitzer wollte wohl etwas Gutes tun und hat diesem Motor äußerlich mit irgend einem Zeug behandelt, das das Gehäusematerial angegriffen hat (s. Fotos). Hat jemand von euch ´ne Ahnung, wodurch das entstanden ist und, vor allen Dingen, wie ich das wieder beseitigen kann? So läuft er zwar einwandfrei, aber auf ´ner restaurierten Caravelle sollte er nicht nur gut laufen, sondern halt auch etwas hübsch aussehen.... Schonmal danke für eure Inputs!
VG, Peter
die Restauration meiner 60er-Jahre Graupner Caravelle kommt so langsam in die Endphase. Der dafür vorgesehene Motor ist ein OS Max-H 60 mit dem goldeloxierten Kopf. Das Teil habe ich gebraucht erwerben können. Seinem Innenleben zufolge hat er auch noch nicht wirklich was geschafft. Aaaaber der Vorbesitzer wollte wohl etwas Gutes tun und hat diesem Motor äußerlich mit irgend einem Zeug behandelt, das das Gehäusematerial angegriffen hat (s. Fotos). Hat jemand von euch ´ne Ahnung, wodurch das entstanden ist und, vor allen Dingen, wie ich das wieder beseitigen kann? So läuft er zwar einwandfrei, aber auf ´ner restaurierten Caravelle sollte er nicht nur gut laufen, sondern halt auch etwas hübsch aussehen.... Schonmal danke für eure Inputs!
VG, Peter