Geht LEHNER 1530 8 Wdg mit welchem Regler?

heiner

User
Hallo Elektroflieger!

Geht der LEHNER 1530 mit 8 Windungen mit dem JETI JES 70 3P oder dem KONTRONIK BEAT 50-8-30? Wer hat Ahnung oder selber getestet?

Also mit dem Jeti schaltet der Regler nach ca. 2 Sekunden ab, mit dem BEAT kommt er auf keine Drehzahl. LEHNER und auch mein Händler sind jedoch der Meinung das es funktionieren müßte!!!???

Heiner
 

Motormike

Vereinsmitglied
Mess mal die Leerlaufdrehzahl pro Volt an dem Motor.
Schwarzer Strich auf Welle damit Optischer Drehzahlmesser das erfassen kann.
Vermutl. evtl hinten beim Verschalten nen Schluß oder Magnet defekt.
Verbinde mal die 3 Kontakte hinten ob sich der Motor schwerer drehen laesst oder rupft.
 
Der 1530/8 läuft mit gängigen Standartreglern.
Verwende den Motor in einer SU mit Jeti 70 A; Lehner micro 1855; Schulze future 12.46e. Mit dem Jazz 55 bin ich am meisten zufrieden. Grund: weiches Anlaufverhalten, sehr starkes BEC. >>Klick<<

[ 08. Juni 2004, 17:24: Beitrag editiert von: Gerhard H ]
 

F5D

User
Hallo Heiner!

Habe zwar den 1530/8 nicht im Einsatz, jedoch jede Menge andere 15er Typen. Alle funktionieren mit LEhner, Kontronik und Jeti Reglern ausgezeichnet.

Ich würde zuerst die hintere Platine auf Schluß prüfen!

Viele Grüße
Peter
 

heiner

User
ok,

vielen Dank. Da der Motor erst 1 Tag alt ist, also brandneu, habe ich ihn direkt zu LEHNER zur Überprüfung geschickt.

Heiner
 
Oben Unten