Gemini von Multiplex. Obere Tragfläche abgerissen

Hallo,

habe mir vor einigen Wochen einen Gemini gekauft, gestern als ich wieder Flog ist mir auf einmal die obere Tragfläche abgerissen, den rest könnt ihr euch ja denken!!!:mad:

Kann mir jemand dass erklären oder darf das Überhaupt passieren?:confused:


Viele Grüße und im Voraus schon einmal Danke

von Yannick


P.s: Vorher bin ich noch nicht Abgestürzt oder hatte mit ihm andere Zwischenfälle
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch schon passiert...bei einem High-end-super-speed-Überflug mit abschliessendem hoch reissen...

Grund: ich hatte die Schraube, die von oben geschraubt wird, zu fest angezogen. Dadurch habe ich das Schraubenlager, welches die gesamte Kraft des oberen Flügels halten muss, nach unten aus dem Schaum gebrochen. Schau Dir die Stelle mal von unten an. Leider hat der Gemini für dieses ABS-Teil kein Gegenstück im Rumpf.

Aber der Schaum ist ja gut zu kleben. Auch wenns heftig gerummst hat, die Kiste fliegt längst wieder.
 
Hallo hab auch einen Gemini der en bissel mehr power hat. Also bei mir hat sich noch nichts getan:D
 
Wer braucht schon eine obere Tragfläche?

Wer braucht schon eine obere Tragfläche?

Mein (ex) Gemini fliegt auch ohne...
 

Anhänge

  • Gemini-Tiefdecker.jpg
    Gemini-Tiefdecker.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 38
hmm irgenwie gefällt mir der Gemini ohne obere Tragfläche irgendwie besser :cool: Hatte auch einen Gemini, hab mal die obere Tragflächenschraube vergessen reinzudrehn und bin so rumgeturnt, doch verloren habe ich die obere Fläche nie...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten