Gerade eben Erdbeben in NRW, habt ihr es auch gespürt?

Hi,

Gerade eben um 21:02 Uhr gab es ein Erdbeben in NRW, Epizentrum lag wohl in der Gegend von Goch oder Kleve, Stärke 4,6 auf der Richterskala.

Habe es in ca. 100km in Aachen deutlich gespürt...

hier die daten vom Geoforschungszentrum Potsdam (bei der Uhrzeitangabe muss man übrigens 2 Stunden dazurechnen, da die Uhrzeit dort in UTC angegeben wird)
Link: http://geofon.gfz-potsdam.de/db/eqinfo.php


Grüße,
Piotre
 

jmoors

Vereinsmitglied
Das Epizentrum war laut Pressemeldung bei Goch.
Ich saß 43 KM Luftlinie in Richtung Süd Süd Ost entfernt und es war nur noch ein leichtes Schaukeln für ca. 10 Sekunden zu spüren. meine Frau saß neben mir und hat es nicht bemerkt. Schäden gab es keine.

Gruß, Jürgen
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Ja, auch hier gespürt, c. 30 km östlich Goch. Und meine Frau hat's auch gemerkt :)

Hatte aber eher auf eine Explosion getippt, das die Erschütterung nur sehr kurz war.

Allerdings hätten dann wohl die Fensterscheiben mehr Laut gegeben als so, es hat eher das ganze Haus merkbar gewackelt.

bebigen Gruss
Bernd
 
Also ich lag da gerade in der Wanne. Eine grössere Welle hab ich nicht gesehen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten