• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Gerlitzen 2019/20

K-L-M

Vereinsmitglied
Ich weiß..... 2019 hat erst angefangen...

Aber geht rasend schnell voran.

Plane gerade meine Zeit auf der Gerlitzen. Modellflug natürlich.

Ich bin ja zeitlich sehr flexibel.

Daher wäre es interessant für mich wer schon ähnliches plant und wann voraussichtlich.

Herzlich

Klaus
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Lieber Klaus

Wir sehen uns wie immer am Fronleichnamstag, dieses Jahr am 20. Juni um ca. 9.00 Uhr beim Franz.
Wir freuen uns auf Dich. Leider sind es noch einige Monate die wir uns gedulden müssen.

Liebe Grüße

Claus
 

K-L-M

Vereinsmitglied
Prima Claus.
Schon notiert.

Jörg und Uschi sind 07.07. - 17.07.19 da.

Lege mich jetzt wieder in den Winterschlaf
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Hallo Thomas

Ja perfekt. Freu mich auch auf Euch. :)
 

Tramp

User
Gerlitzen 2019

Gerlitzen 2019

Dieses Jahr doch noch auf der Gerlitzen, von 24-06 bis 29-06-2019.
Wir kommen mit 6 Personen, alles Flachland Flieger, das wird lustig werden. :D

Johannes
 

K-L-M

Vereinsmitglied
Johannes, das freut mich sehr !!
Herzlich Klaus
Bis bald!
 

Markus-M

User
Hallo zusammen

viel Spaß Euch allen!
Für mich und all die anderen die nicht in den Genuss kommen können wären sich ein paar Bildchen schön :-)

Es gibt zwar auch schon jede Menge in einem anderen Fred aber wenn hier von 2019 berichtet wird ;)

grüße
Markus
 

K-L-M

Vereinsmitglied
https://www.pacheiner.at/kontakt/webcam.html?gclid=CP3I5sav-bsCFUcV3godYwUAqQ


WESTWIND !!!

Freue mich sehr vor allem auf Euch.... Bis 25 u. 26 KW !!

Hans und Heinz Ihr seid schon vorher da. Sehen uns leider nur 1-2 Tage, auf jeden Fall Westwind übrig lassen !!!!
Heinz, sag der Petra sie soll Dir meine Windfahne geben....dann sehe ich wann Ihr angekommen seid.

Euer
Klaus

Nachtrag, Johannes : wenn es die gleiche Truppe wie schon einmal ist habe ich ein Problem...
Komme vor schauen und lachen nicht selber zum fliegen. Ich liebe Euch.
 
Gerlitzen,traumhaft wie -fast- immer !

Gerlitzen,traumhaft wie -fast- immer !

SW bis 40 kmh , warm !! König heute um 15 00 wie immer zu spät oben , mit alter Ellipse 1 einwandfrei 20 min - alleine - geflogen ! Landung von W trotz Böen kinderleicht !
Dann beim Pacheiner einen köstlichen Strudel mit Vanille und Cappuccino, ein perfekter Nachmittag ! Hinkt natürlich etwas, weil ich fahr nur 50 min von zuhause da hinauf.

Was für eine Überraschung : Strasse asphaltiert bis zum Gipfel !! Kein Auto mehr staubig oder schlammig !! Grüße - Pörtschach G e r t :)

Strassenfoto von 16:46 , Starst.Foto von 15:29 nach d.Landg.
 

Anhänge

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Gert, die wichtigste Frage kannst Du evtl. beantworten:
Ist der Pool schon eingeheizt? ;)
 
kann ich nicht beantworten - schwimme im Wörthersee = 23 ° - aber Fr. P. sagte mir, morgen kommen die Gäste, da nehm ich schon an das da vorbereitet wird ! :)
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Danke Dir. Das klingt gut. Naja, wir haben ja noch zwei Wochen. Vielleicht sehen wir uns.
 
Ich kann es kaum erwarten...

Ich kann es kaum erwarten...

... noch 12 mal schlafen, dann sind wir auch da! :):)

Wir freuen uns schon tierisch!!!!!

LG
Thomas
 

Tramp

User
https://www.pacheiner.at/kontakt/webcam.html?gclid=CP3I5sav-bsCFUcV3godYwUAqQ

Nachtrag, Johannes : wenn es die gleiche Truppe wie schon einmal ist habe ich ein Problem...
Komme vor schauen und lachen nicht selber zum fliegen. Ich liebe Euch.
Klaus, es ist nicht die gleiche Truppe.
Diesmal sind wir 6 Modellflieger von unserem Verein
https://www.mvcpegasus.nl/
Keiner von der Truppe hat Erfahrung mit Hangfliegen in den Bergen, nur ich.
Wir fliegen schon ab und zu in den Dünen, aber das kann man überhaupt nicht vergleichen mit Hochalpinen Modellflug.
Also es wird sicher lachen werden und vielleicht auch einer in Tränen ausbrechen.

Johannes
 
weiterrer Supertag auf der Gerlitzen

weiterrer Supertag auf der Gerlitzen

Da der warme SW heute noch zugelegt hat, bin ich um 4 nachmittags nochmal hochgefahren. Super zu fahren die neue Asphaltstrasse oben, kein vergleich mit früher !
Um 17 00 den 2,5m Miboswift, 3,5 kg und schnell, oben am Podest alleine rausgeworfen - Tragen bis weit hinaus ! Zum Landen von W hinuntergegangen,einfach ! Dann ca 18 00 den Retroplan Kranich II mit 3,7m, 4,5 kg langsam, im Flachen bei einer Böenpause hinausgeschoben, stieg sofort auf 70 m ohne weit vorzukommen !
Am Foto - oben am Hügel - darüber kein Modell, sondern eine MG 19 blau/gelb 2 Mann besetzt. Nach 30 min schönem Kreisen in Augenhöhe Landung von Ost gegen den SW mit dem langsamen Modell einwandfrei.
Also Gerlitze ist für verschiedenste Segler ideal ! Auch für "Neueinsteiger" leicht, denn wenn der Endanflug nicht passt, einfach hinaus und nochmal. Und das besondere hier am SW Hang ist die Notlandemöglichkeit bis weit unten sollte der Aufwind ausgelassen haben.
@ Claus E. - konnte auch heute die Pooltemp. nicht erfahren, ein Eigentümer und ein Gast hatten noch nicht gebadet . Grüße Pörtschach G e r t :)
 

Anhänge

K-L-M

Vereinsmitglied
Den Hans sehe ich gerade an der Kante! Der Glückliche!
 
Oben Unten