"German Open F3F 2012" auf Rügen

Martin Petrich

Moderator
Teammitglied
wie ist der aktuelle Stand?

wie ist der aktuelle Stand?

Hallo zusammen,

leider konnte man bisher noch nichts zu den Wettbewerbsaktivitäten auf Rügen lesen... gibt es News? Wer weiß etwas oder kann berichten?
Ich wünsche allen Teilnehmern morgen einen guten Aufwind! Die Windprognose sieht ja sehr gut aus ;)

Viele Grüße,
Martin
 

vanquish

User
hy,

wir versuchen immer wieder zwischenberichte und pics online zu geben: www.f3fchallenge2012.at

zu heute: einen durchgang am turbulator konnten wir letzten endes noch durchbringen. einige regenunterbrechungen und neustart inklusive. die veranstalter sind aber sichtlich bemüht und versuchten jede regenfreie minute zu nützen. sehr löblich!!!
ich hab die zeiten leider nicht genau mitbekommen. vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere und kann ergänzen. soweit ichs mitbekommen hab, bewegen sich die zeiten zum größten teil im mittleren 40er-bereich. stefan hölbfer dürfte den DG mit seiner 35er-zeit ziemlich geowned haben.
leider gab es auch bereits einige modellverluste zu verzeichnen.

morgen gehts um 8.00uhr direkt am turbulator weiter. besseres wetter sollte laut vorhersage jedenfalls sein.

lg, mario
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hi Mario,

wenigsten einer der ein bisschen was postet, Danke.
Hoffte schon Du hättest das Ergbnis von Runde 1 fotografiert, aber BILLA steht da wohl nicht drüber :D

Wünsche Euch allen einen perfekten Wettbewerbstag für heute.

Hans
 

vanquish

User
Hy,

@Hans: Bitte gerne. Wir werden uns auch während der WM bemühen, ein paar kurze Updates zu geben. Aber eher auf unserer Website, also öfter mal dort vorbeischauen...

das GO 2012 ist übrigens nach 4 Durchgängen vorbei. Heute haben wir drei Durchgänge (am Turbulator) geschafft. Die Zeiten lagen wie gesternim Großen und Gnazne im mittleren 40er Bereich, mit ein paar Ausreissern nach oben und unten. Ich weiß leider noch kein genaue Endergebnis, aber zumindest die Plätze 1 und 2 sind fest in österreichischer Hand: Lukas entscheidet den Bewerb mit seinem letzten Flug für sich. Knapp dahinter liegt Stefan. Auf den Plätzen 3 bis 10 oder 11 geht es aber sicherlich sehr eng zu. Die beiden Herrigs, Helge, Kyle Paulson, Martin Ziegler, Tofo, Siggi,... sind auch top in Form.
Simon Wahl wird die Ergebnisliste abfotografieren. Ich nehme an, dass er auch hier was reingeben wird.

Auch heute mussten aber wieder einige Modell dran glauben. Der Hang ist halt wirklich einer der, wenn nicht der anspruchsvollste überhaupt.

LG, Mario

edit: Auch das deutsche Team stellt Berichte auf ihre Website!!! http://www.f3f-team-germany-2012.de/
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

Durchgang 1 bei Simon in Facebook habe ich schon teilweise enträtselt (man kann die Namen raten, wenn man sie kennt...).

Das positive dran war, dass mit unserem Biest eine Zeit geflogen wurde, also hat es immerhin bis zum Zieldurchflug gelebt...
Allerdings kann beim Landen auch noch genug passieren.

Da es ja jetzt rum ist, warte ich halt bis ich direkte Infos bekomme, jetzt geht ja nichts mehr kaputt ... ;)

Hans
 

vanquish

User
Wir sind gerade zurück von der Eröffnungsfeier. War ne ziemlich geile Show direkt am Kap.

Ergebnis German Open 2012:
1. Lukas Gaubatz
2. Stefan Hölbfer
3. Kyle Paulson
4. Martin Herrig
5. Matthie Mervelet
6. Alexis Marechal (5 und 6 könnte auch vertauscht sein, bin ich nicht sicher)
7. Martin Ziegler
8. Andreas Herrig
9. Kyler Paulson
10. Soren Krogh
11. Siggi Schedel
... mehr wurde leider nicht aufgezählt.

Der Gesamtwordcup ist fest in österreichischer Hand:
1. Lukas
2. Martin
3. Stefan

Morgen um 09.00Uhr sollte der erste DG der WM starten. Vorhersage ist West, Dranske, Turbulator

check
 

Arne

User
Danke Mario für die Berichterstattung, werde direkt etwas wehmütig, vor allem bei so geilem Wetter am geilsten F3F-Spot ;)
 

vanquish

User
hy arne,
ich hatte eigentlich fix mit dir gerechnet!
Es windet richtig gut! Heute Nacht wars bisher am stärksten. Ich muss aber auch sagen, dass ich am Samstag froh über unser Zelt war. Im Starkregen mit leichtem Hagel draußen stehen war eher uncool...

lg
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Danke Mario

Danke Mario

Hallo,

ich finde es etwas schade, dass von Veranstalterseite so wenig aktuelle Infos kommen. Oder bin ich zu doof sie zu finden?
(unter F3F.de steht bisher nur das ergbenis Runde 1, in Facebook Team Germany noch gar keine Ergebnisse etc.)

Hans
 

attack

User
Wenig Infos

Wenig Infos

Bin da auch der selben Meinung wie Hans!

Irgendwie ist dieser Bewerb an Informationen untergegangen!
Hat den Anschein, dass es sich nur um eine Trainingssession und nicht um den Endbewerb der
"""FAI WORLD CHAMPIONSHIP FOR SOARING MODEL AIRCRAFT F3F 2012""" gehandelt hat.
Wenn man da nur die ersten 10 oder 11 aufzählt und ansonsten keine Infos erhält.,.... ??????
Auch das Eröffnungsvideo ist nicht zum Aufrufen, da der Server leider das Video nicht findet!
Schade, ich denke aber, dass sich das im laufe der Veranstaltung WM sicher ändern wird.

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern eine spannende WM Woche!


Liebe Grüße

Hannes

webmaster www.f3f.at
 

pcjak

User
Hallo,

ich finde es etwas schade, dass von Veranstalterseite so wenig aktuelle Infos kommen. Oder bin ich zu doof sie zu finden?
(unter F3F.de steht bisher nur das ergbenis Runde 1, in Facebook Team Germany noch gar keine Ergebnisse etc.)

Hans
bis jetzt hatte ich auch gedacht dass ich einfach zu doof bin .... aber offensichtlich liegt es doch nich nur an mir ....
ich finde es nicht "Weltmeisterschftswürdig", dass der Veranstallter keine Infomation über den Verlauf des Wettbewerbes bereitsstellt !!
 
Leider gibt es noch immer keine genaue Ergebnisliste (aber aus österr. Sicht war es ja schon mal sehr erfreulich!).
Naja, wenn das mit dem Livestream hinhauen sollte, dann würde das eine geniale Entschädigung sein.

Es bleibt auch für die Daheimgebliebenen spannend...

Ps.: es scheint ja nicht hinzuhauen, oder sieht jemand mehr als ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Nö,

wie schön war es für uns Daheimgebliebenen bei der Schweizer F3B-WM.

Aktuell: Kein Stream, keine Ergebnisdienst, kein Ticker als Ersatz... :cry:


Hans
 
Oben Unten