Germany's next Standardservo

Sirlui

User
Schade! ;-)
 

onki

User
Hallo,

Na ja - 65Nm ist nicht gerade kräftig und angesichts der 645 ein Rückschritt.
Kommt für mich nicht in Frage zumal Futaba für mich Apothekenservos sind.
Nach der Pleite mit den 3150 sind die raus für mich.

Bei den 15298B hatte ich auch eines mit schlecht verpresstem Getriebe (drehte unter Last durch).Ein Tropfen Fügekleber an der richtigen Stelle hat den Makel aber nachhaltig beseitigt.
Wichtig ist mir jedes Servo vor dem Einbau ca. 30 Minuten unter moderater Last am Servotester einlaufen zu lassen.

Gruß
Onki
 

flymaik

User
Morgääähn.
der Tag der Entscheidung rückt unaufhörlich näher.
Seit Ihr schon irgendwie weiter gekommen ?
Inzwischen bin ich noch auf das Savöx 0220 gestoßen.
Gibt's dazu Erfahrungen?
 

BNoXTC1

User
Nein, ist nicht geheim.. Aber viel hat es sich noch nicht bewegt ;) denke nicht, dass es da böse Überraschungen geben wird..
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Ich möchte mal das Dymond D 7550 BB MG in den Raum werfen:
http://www.modellhobby.de/DYMOND-D-7550-BB-MG-Servo.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03119020&t=9&c=75&p=75

Analog, 14 kg, Metallgetriebe.........und das für 17,90 EUR.

Für Standardanwendungen und auch für Schleppbetrieb sollte das doch reichen, oder?
In meiner Schleppmaschine (270 cm, 70er King) werkeln seit vielen Jahren Servos mit wesentlich "schlechteren" Leistungsdaten, warum also immer gleich 50 EUR und mehr ausgeben?
 

klausk

User gesperrt
@Holgi:
Na gut, das mit den 14 Kilos halte ich jetzt ehrlich gesagt auch für ein reines Werbeversprechen, aber interessant fände ich das Servo schon.
Ich habe von den Dymonds bislang vom D60 über das D200, das D250, das 300er und auch aus den 9000er Serien in den letzten Jahren sicherlich weit über 50 Stück in allen möglichen Maschinen verbaut und bis auf ein D250 (welches sich - Gottseidank- unmittelbar vor dem Erstflug an einem Querruder meiner Mini-Elipse verabschiedete) hatte ich noch keinen Ausfall von diesen Servos.
Ein digitales 9900er (erinnerlich) sitzt am Höhenruder meines Schleppers und tut was es soll (der Rest in der Maschine dort sind Graupner-Standardservos).

Vielleicht bestell ich mir mal ein paar und probier mal damit rum.
 

BNoXTC1

User
Hallo!
Ich möchte mal das Dymond D 7550 BB MG in den Raum werfen:
http://www.modellhobby.de/DYMOND-D-7550-BB-MG-Servo.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03119020&t=9&c=75&p=75

Analog, 14 kg, Metallgetriebe.........und das für 17,90 EUR.

Für Standardanwendungen und auch für Schleppbetrieb sollte das doch reichen, oder?
In meiner Schleppmaschine (270 cm, 70er King) werkeln seit vielen Jahren Servos mit wesentlich "schlechteren" Leistungsdaten, warum also immer gleich 50 EUR und mehr ausgeben?

Halte ich für ziemlichen Müll dieses servo..
http://www.rc-network.de/forum/show...ond-D7550-MG?p=3852047&viewfull=1#post3852047
 

klausk

User gesperrt
Oha!!!!!:rolleyes:

Danke für den Link.............das hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass die Dinger so schlecht abschneiden.
Dann lass ich auch besser die Finger davon und sehe mich bei Bedarf wieder nach HS 645 um - HV brauche ich nicht, mir reichen 6 Volt und zu Hause liegen noch genug Weichen rum, die irgendwann wieder arbeiten wollen.
 
HS-645 Revival

HS-645 Revival

Hallo zusammen,

gerade habe ich durch Zufall gesehen, dass Hitec ein D-645MW anbietet (Link). Die soll bis 7,4V gehen.

Ist dies evtl. der HS-645 Nachfolger für HV Anwendungen? Wenn ja, wäre dies ja echt klasse. Habe das HS-645 auf viele Sandardfunktionen wie SK, Bremse, EZFW und SR eingesetzt.

Was denk ihr zu diesem Servo?
 

gp24

User

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Mal ne Frage :

Wozu braucht man bei einem Standartservo 200 Ncm Stellkraft ? Ich selber fliege die 645 Hitec seit über 10 Jahren problemlos in einem großen Schlepper .
 
Savöx SV-0220

Savöx SV-0220

Kurz zum Savöx SV-0220..
Hab hier 7 Stück liegen, die am Montag wieder zurück gehen. An 2S geben die bei 3,5kg schon den Geist auf. Habs an 2Stück probiert. Die ziehen 2,4A und der Arm bewegt sich keinen Milimeter weiter als bis zu 3,5 max 4kg. Also weiiit von 8kg entfernt. Die Angaben von Savöx sind Stellkraft, nicht Haltemoment..
 
Kurz zum Savöx SV-0220..
Hab hier 7 Stück liegen, die am Montag wieder zurück gehen. An 2S geben die bei 3,5kg schon den Geist auf. Habs an 2Stück probiert. Die ziehen 2,4A und der Arm bewegt sich keinen Milimeter weiter als bis zu 3,5 max 4kg. Also weiiit von 8kg entfernt. Die Angaben von Savöx sind Stellkraft, nicht Haltemoment..

Also, ich habe meine beiden SV-0220 ausgebaut. Sie haben nach 10h etwas zuviel Spiel bekommen und das Servo für das EZFW hat es auch nicht mehr gepackt.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten