Geronimo (Horejsi): Baudokumentation

Bei heftigem Wind Erstflug gelungen

Bei heftigem Wind Erstflug gelungen

Hallo, habe heute mein Geronimo ein geflogen
und ich bin sehr begeistert trotz des vielen
gefummles alles an seiner Stelle zu platzieren
wo es hin sollte. Rumpf servos sitzen bei mir unter
der Fläche hinter einander. Fluggewicht ist bei mir
846 Gramm mit 1400 2es. Klar hätte man noch
dort und da ein paar Gramm ein sparen können
aber da ich keine Wettbewerbe fliege ist das so in
Ordnung. Habe gleich beim ersten Flug richtig den
ersten Thermik Bart aus kurbeln können. (Von 20
auf 200 Meter) Das Modell ist jeden Sent wert und
macht mächtig Spaß. Freue mich schon auf die
nächsten Flüge.
Gruß Walter

Einfach nur erstklassig. die 800g haarscharf unterschritten.
 
Hallo.

Hab seit über zwei Jahren den Geronimo und bin immer noch begeistert von den Flugeigenschaften.
Tolle ausgewogene Konstruktion! Die Maschine kann man auch bedenkenlos etwas schneller fliegen
ohne ein Flächenflattern oder ähnliches befürchten zu müssen.

Nur die druckempfindliche Oberfläche hat so einiges an Beulen abbekommen durch Transport und Handlandungen.
Ok es waren eben auch "Schienbeinlandungen" dabei... :D

Druckstellen bei denen die Glas/Kohle Oberfläche noch heile ist lassen sich bis zu einem gewissen Grad problemlos
mit der hier von Jan Henning vorgestellten Methode entfernen... meiner schaut aus wie neu!

An dieser Stellen auch ein herzliches Dankeschön an Jan und seinen Kollegen Norbert die wirklich tolle Bautipps
auf Youtube veröffentlichen! Gerade für F3K und Bau-Einsteiger super da es einem die Angst vorm Laminieren usw nimmt und
es toll sichtbar wird das hier wie so oft im Leben gilt: "Einfach machen!!!" 👍

LG; Axel.

 
@MaEd29
Der Geronimo ist bei

gelistet.

Es gibt jetzt verschiedene Ausführungen und andere Profile.

Ich selbst habe auch schon bei Horejsi direkt Ersatzteile bestellt.
Die sprechen englisch, reagieren auf mails und setzen dich auf eine Warteliste, wenn das Modell nicht verfügbar ist.
Man hat mich nach 3 Monaten sogar benachrichtigt das ich jetzt bestellen kann, da hatte ich aber schon einen gebrauchten ergattert.

Die Ersatzteile kamen innerhalb von 2 Tagen.

Gruss,
Thomas
 

mark1

User
welche Version des G2 sollte man denn nehmen, die nur GFK oder besser die GFK/Kohle? eben wegen der Druckfestigkeit der Flächen.
Ist der Unterschied so groß, dass es sich lohnt die GFK/CFK Version zu nehmen? Bin da eher Grobmotorisch beim anfassen
 

Siems

User
89CB1185-6E1A-40EE-843C-38C40D1D6ACC.jpeg

So, jetzt ist mein Geronimo 2 GfK/CfK fertig. Fluggewicht mit 2S 1600 mAh LiPo 770 g. Schwerpunkt 92 mm hinter Nasenleist. Ich hoffe, das passt zum Einfliegen.
 

fraje

User
N´abend,
ich habe mir auch die GFK/CFK Version bestellt.
Nehme den Reisenauer Leopard LC250-30 5550KV mit Micro Edition 5:1NL
an einer GM 14x8.

Ist der Spant bereits eingeklebt?
Es soll ja ein 32er Spinner dran. Welches Mittelteil (mm) nehmt ihr, gerade oder Versatz?

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten