Gesetzgebung für Modellfliegen in Dänemark

jaenzi

User
Oder man nimmt die App...

Oder man nimmt die App...

Moin zusammen,

ladet euch doch einfach die App aufs Handy, dann wisst ihr immer aktuell wo es erlaubt ist und wo nicht...
 

Anhänge

  • 54DB310D-D5B5-43F1-A094-03BD27A47C91.jpeg
    54DB310D-D5B5-43F1-A094-03BD27A47C91.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 351

JetZ

User
Drohnennummer

Drohnennummer

Hallo zusammen. Habe meine Registrierungsnummer und wollte mal fragen, wie ihr die am Flieger anbringt. Die Nummer ist ja für alle Flieger ( 3 Stück ), wenn ich das richtig interpretiere, oder? Danke und M F G
 

jaenzi

User
Ich habe mir bei Pokale NRW Schilder bestellt, auf denen die Nummer unter meiner Adresse steht.
Es reicht aber auch ein Aufkleber im Modell oder sogar eine handschriftliche Ausführung.
Muss nicht von außen sichtbar sein.

LG, Andi
 

dp-air

User
Kennzeichnung

Kennzeichnung

Ich hab sie im Rumpf auf den Empfänger geklebt.
Bisher bin ich aber noch nicht kontrolliert worden.
 
FLIEGEN IN DK

Hallo zusammen

Nun habe ich den ganzen Thread gelesen - vielen Dank für die Hilfe!

Mir ist noch nicht klar wo ich eine "Dronennummer" beziehen kann. Alle Links führen ins Leere.

Ich habe mal ein Dokument gefunden, aber diese Links gehen auch nicht mehr, zB
"Registration can be done here:
https://blanket.virk.dk/blanketserv...gistration-outside-built-up-areas-english/new "


Dann habe ich beim Transportministerium angefragt und diese meinten, dass es ein "an European competence certificate" reichen würde (Mail DK Ministerium). Was ist das denn und wo kriege ich das?

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?


Liebe Grüsse, J.
 
Hallo Jorge.
Der Betrag ist ein alter Stand.
Seit Mai gilt EU weit die neue Luft VO.
Das wurde an anderer Stelle bereits beprochen. Du benötigst den Kompetenz Nachweis A1/A3 den du ein LBA bekommst wie auch deine Registrierung.
Später suche ich noch den Videolink von Uli Grubes sehr gutem Beitrag. Das erklärt eigentlich alles sehr gut.
 
Kann man am Hangklitt auf der Insel Mors noch fliegen?
Habe gehört, dass dort nun ein Naturschutzgebiet sein soll.
 
Kann man am Hangklitt auf der Insel Mors noch fliegen?
Habe gehört, dass dort nun ein Naturschutzgebiet sein soll.

Das ist schon seit Jahrzehnten ein Naturschutzgebiete.
Das da Modelle nicht mehr starten dürfen, wäre mir neu.

Ich war gerade vorgestern oben. Schilder oder ähnliches sind da nicht, auch nicht unten am Parkplatz.

Wind stimmte aber nicht, weil Ost.

Ich habe in Moment das Gefühl, dass hier hunderte Modellflieger in Ihren Hütten und Zelten sitzen und auf den richtigen Wind warten.
 

Anhänge

  • IMG_20220624_123907.jpg
    IMG_20220624_123907.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 161
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten