Compositas
User
Oh, damit ist er ja ganz auf Linie mit dem DMFV. Wäre doch Zeit für neue Koalitionen ...
Provokant, aber eben auch völlig daneben.Oh, damit ist er ja ganz auf Linie mit dem DMFV. ...
In dem Artikel von Carl Sonnenschein ging es weder um das Verbot von Modellflug außerhalb von Vereinen, noch um die Einführung von Transpondern.Wieso daneben? Hast Du den Artikel von Carl Sonnenschein zum Thema Anhebung der 5kg-Grenze vergessen?
Nein, Bruno Delor wollte den Modellflugbetrieb auf Vereine und Interessengemeinschaften beschränken. Das ist eine völlig andere Hausnummer.Aber um die Privilegierung von Flugbetrieb auf Plätzen mit AE gegenüber freiem fliegen ...
Ich sehe da einen Riesenunterschied. Bei uns bedarf es für Modelle unter 5kg und ohne Verbrennungsmotor keiner AE und man kann auf der grünen Wiese fliegen. In Frankreich wäre das nach den Vorstellungen von Bruno Delor nur noch auf festgelegten Plätzen und nur für Mitglieder der FFAM möglich.Nö, das läuft so ziemlich auf dasselbe raus... Oder kannst du dir AE mit allen Konsequenzen ohne eine Begrenzung auf vereinseigene Plätze vorstellen? Ich tue mich da irgendwie schwer...
Bei uns bedarf es für Modelle unter 5kg und ohne Verbrennungsmotor keiner AE und man kann auf der grünen Wiese fliegen.
In Frankreich wäre das nach den Vorstellungen von Bruno Delor nur noch auf festgelegten Plätzen und nur für Mitglieder der FFAM möglich.
Ich hatte noch einige Zeit die Hoffnung das es doch was wird, aber zwischenzeitlich nicht mehr, für mich ist leider das fliegen an Französischen Hängen erledigt.Worst case. Der Modellflugurlaub an französichen Hängen ist damit so gut wie gestorben, wenn keine benutzerfreundliche Lösung gefunden wird.
Immer noch besser als in den meisten europäischen Nachbarländern ...So weit, so schlecht.
...
Immer noch besser als in den meisten europäischen Nachbarländern ...
Na das belege bitte mal...!Immer noch besser als in den meisten europäischen Nachbarländern ...
Was könnte schlechter sein als ein Sender auf 2,4 GHZ den ich in meine dünnen Segler Rümpfe stecken muss und dann auch noch dafür sorgen das das Ding auch tatsächlich sendet, was in CFK nicht der Fall sein wird! Auch das GPS wird keinen Empfang in einem CFK Rumpf haben, das habe ich schon zur genüge getestet .Immer noch besser als in den meisten europäischen Nachbarländern ...
Es ging bei der Aussage um die derzeitige Situation in Deutschland ... da ist kein Transponder erforderlich.Was könnte schlechter sein als ein Sender auf 2,4 GHZ den ich in meine dünnen Segler Rümpfe stecken muss und dann auch noch dafür sorgen das das Ding auch tatsächlich sendet, was in CFK nicht der Fall sein wird! Auch das GPS wird keinen Empfang in einem CFK Rumpf haben, das habe ich schon zur genüge getestet .
...