gestern war LORIOT...

pazzopilota

User gesperrt
...am späten Nachmittag - im ARD!

wer hats noch gesehn?
Habe mir den...ante Portas mit MEGA-GENUSS reingezogen - zeitweise Lachkrämpfe bekommen!!

das war der letzte Film von dem Genie, welchen ich noch nicht kannte...:cry:

Andy ;)
 
Ich. Ist sein bester Film n.m. Dafürhalten. Habe jede Sekunde genossen. Solch' feinen Humor gibts heute nicht mehr. :)
Ich sag nur "Melusine" :D
Grüße
Stephan
 
Herrlich auch die Birne Helene, die sich in vielfältiger Ausprägungsform auf die Auslegeware wirft.

"Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein!"

[zu seiner Frau, mit der Nachbarin auf dem Boden wäzend] "Liebling(?), wir haben Besuch."
 
Ich. Ist sein bester Film n.m. Dafürhalten. Habe jede Sekunde genossen. Solch' feinen Humor gibts heute nicht mehr. :)
Ich sag nur "Melusine" :D
Grüße
Stephan

genau.

spätestens bei der Szene hats mich vom Sofa gerissn - von Bülow war abartig einzigartig!!

Und die Hamann - na die war ja echt ne klasse Frau - die Szene beim Schoko-Fritzen, wo sie die Riegel testet - der Hammer....

Andy ;)
 
Herrlich auch die Birne Helene, die sich in vielfältiger Ausprägungsform auf die Auslegeware wirft.

"Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein!"

[zu seiner Frau, mit der Nachbarin auf dem Boden wäzend] "Liebling(?), wir haben Besuch."

auch super - und läßt sich 2 Tonnen Senf andrehn....und Zuhause ne Bürste , für 29 Mark....

ALLE Schauspieler waren übrigens klasse, Einige erkannte man auch von seinen Sketchen - ich denke mal Loriot war "inspirierend" für den Rest der Crew

super auch bei der Schlusszene, wo der Bürgermeister sich an die scheinheilig prüde Tante ranmacht...in Loriot´s Filmen erkennt man sofort das Innerste unsrer Charaktere - herrlich!!

Andy ;)
 
Habe ein Tante in Großburgwedel - und obwohl der Geburtsort Loriot´s 218 km weiter östlich liegt, haben die beiden exakt dieselbe Mimik & die extrem genaue, hochdeutsche Aussprache - I LOVE IT!!
Mit Loriot-Büchern wurde ich schon vor Jahrzehnten gefüttert - von ihrem Mann, meim Onkel Bernhard (fleißiger Norddeutscher, war 47 J. lang Postler & eine zeitlang sogar Modellbauer:)) - wenn ich selten zu Besuch bin (so wie heuer kurz nach der Pro-Wing) - ist abendliches Loriot kucken PFLICHT - früher VHS, hat er jetzt eine mächtige DVD-Sammlung - man wird einfach net müde, das "Zeugs" immer wieder anzusehen!

Andy ;)
 
:D
Bei uns bereits ein geflügeltes Wort. ;)



In der Unterwäscheabteilung:

Er: Was suchst du eigentlich?
Sie: Och, weiß noch nicht.
Er [fassungslos]: Du weißt nicht, was du suchst? :eek::confused::eek:
 
man faßt es kaum...

man faßt es kaum...

...bekomme ich doch glatt von meiner besten Ehefrau von allen -- die neueste LORIOT-Biographie geschenkt ! :cool::rolleyes:

das Taschenbuch hat satte 202 Seiten - sorry, aber jetzt muß ich weiterlesen...:p

Andy ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten