Gesucht: PET Flasche 0,75l Mehrweg

UweHD

User
Hallo zusammen,

ich suche eine PET Tankflasche mit 0,75l Inhalt. Gefunden habe ich schon einige Einweg-Varianten, die halte ich aber wegen der geringen Wandstärke für nicht so gut geeignet.

Kennt jemand vielleicht eine passende 0,75l Mehrwegflasche und kann mir einen Tipp geben?
 
Hallo,

versuche es mal bei unseren EU Nachbarn, teils kein Pfand und in dickerer Ausführung.

Viel Erfolg.

Gruß Micha
 
Schrumpfen

Schrumpfen

Hallo Uwe,

nimm doch eine größere. Die bearbeitest du dann vorsichtig mit dem Heißluftgebläse oder mit dem Strahler. Dann wird sie dort kleiner, wo du es willst: dünner, kürzer,...
Mit etwas Übung geht das gut. Die Wandstärke wird dabei natürlich auch größer. Ich habe schon öfters die kurzen 500er Seifenknubbel auf 400 oder 300 gebracht. Das Ergebnis wird nicht immer schön, funktioniert aber prima.

Viel Erfolg
Andreas
 
Hallo Uwe

Rheinfels Wasser. Eine sehr stabiele, schlanke Flasche.
Gibt es in 0.7 und 1 Liter. Wenn man bei dir im Markt nur 1 Liter haben, können die bestimmt 0,7 Liter bestellen.
Gibt es bei uns im REWE, Dursty Netto

Wenn du nichts findest, schreib mir. Dann schick ich die Flaschen.

Sigi
 
Ich nutz dafür immer die Hela-Flaschen. Keine Ahnung, ob die 750ml oder nur 700ml haben. Die funktionieren aber sehr gut als Tank-Flasche.
 
Fa. Richter (Tankverschlüsse) hat zwei verschiedene 750ml Tanks mit Schraubverschluß im Sortiment, eine dickere kürzere und eine dünne dafür längere.

Mfg Harald
 
Danke für Eure Tipps:)

In der Tat, die Flaschen von Markus sind auch die Einweg-Varianten, wenn ich das richtig sehe. Ich habe Hela und Adelholzer/Active O2 zuhause, finde beide etwas dünnwandig.... daher suche ich eine Variante in Mehrweg. Kann aber sein, dass es da nichts in passender Form gibt (nicht zu dünn & lang, keine Einschnürung)

Die Form der Active O2 wäre perfekt!
 
Hallo
Extrem stabile Flaschen sind die Soda Stream (Wasser Maxx) Flaschen zum selbst Sprudeln. Gibt´s in verschiedenen Größen und Formen. 1l , 0,5l , 0.9 Liter gibt´s sicher, andere Größen muß man googeln. Die sind Bulletproof und haben auch top Verschluß.

Gruß
Andi
 
Mir ist noch keine Einweg-Flasche kaputt gegangen, trotz heftigen Schleppeinsatz. Das Einzige, wo mich die dünne Wand immer mal nerft, ist, wenn man enttankt, den Verschluss am Überlauf vergisst und dann die Flasche zusammenzieht. Ersatz kostet halt aber auch nur wenige cent und der Tausch ist dank Richter-Verschluss schnell gemacht!
 
Die Active O2 von Adelholzener müssten die 750ml sein die auch Richter vertreibt. Die nutze ich als Tank da.






ich auch, trinke ich sogar selbst leer:cool:


mehr als stabil genug über Jahre und hunderte von Flügen, verusche mal so ein Ding zu zerstören....

natürlich mit Richter Verschluss +Festokram, dann ist's auch mit normalem Benzin geruchfrei wie Gerätebenzin

Gruß Florian
 
Mich stört bei den dünnwandigen Flaschen die Befestigung. Mit Klettband drumherum drückt sich die Flasche gern zusammen.
Ich werde es mal mit einem passened auf Form laminierten Flaschenhalter probieren. Dazu muss ich nur erst mal laminieren lernen :)
 
Schalen für Tanks

Schalen für Tanks

Hallo,
ich habe da mal eine kleine Beschreibung mit Bildern gemacht:

http://richter-tankverschluss.de/ep...-62b3-487a-b863-1b9583568956/Categories/Tipps

Ziemlich weit unten

Gruß
Markus
PS Alternativ vorne Halbspant hinten Ringspant...noch einfacher.
PPS Vielen Dank für die positiven Bemerkungen über meine "Produkte"! Freut mich immer sehr, wenn ich was Positives lese :-)
 
Hallo Uwe,

hol Dir zwei O2 Flaschen und brüh Dir damit ne Kanne Tee auf. Während du den Tee trinkst laminierst du um eine der Flaschen zwei lagen 90g CFK und ggf. noch eine Lage 24g GFK (dann fasert das CFK bei der Bearbeitung nicht so sehr). Nach der Trocknung entnimmst du die Flasche die du zum laminieren verwendet hast.
Ggf zerstören. Die so entstandene Röhre dient als Träger für die 2. Flasche. Noch einen Halter bauen und mit der CFK-Röhre verkleben, Flasche einschieben und mit zwei streifen Tesa-Gewebeband gegen Rausrutschen und verdrehen sichern. Dann noch einen formschönen Verschluß drauf (Richter) und feddich.
ist ne Sache von 1-1,5 Stunden

Gruß

Uwe
 
Die Spantenbefestigung passt in der Krill Extra leider nicht. Ich werde dann wohl doch mal eine Kanne Tee aufbrühen und es mit dem Laminieren versuchen..... zumindest, sofern ich keine passende, gerade Mehrwegflasche noch irgendwo finde :)

Danke für alle Tips!
 
Tankeinbau

Tankeinbau

Hallo Uwe,

hier mal einige Beispiele mit leichten Flaschen

Gruß

Uwe
 

Anhänge

  • CIMG0390.JPG
    CIMG0390.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG0891.JPG
    CIMG0891.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG0895.JPG
    CIMG0895.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 50
  • SU29 007.jpg
    SU29 007.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG0393.JPG
    CIMG0393.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0394.JPG
    CIMG0394.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG0815.JPG
    CIMG0815.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG1285.JPG
    CIMG1285.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG1286.JPG
    CIMG1286.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten