• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Gesucht.....

admin

User
Teammitglied
wird ein Modell, welches folgende vorhandenen Komponenten nutzen sollte :

Kontronik Fun 480-33 mit 3,7:1 Getriebe, TMM 40e-3ph Brushless-Regler (6-12 Zellen).

Es sollte ein sehr sehr einfach aufzubauendes Modell sein (am besten aus EPP oder ähnlichem Material) mit welchem man auf engem Raum (Sportplatz) herumturnen kann. Die Grundgeschwindigkeit sollte so gering wie möglich sein.

So, das wären die Rahmenbedingungen. Wenn es dafür ein Modell gäbe, welches auch noch einigermaßen günstig sein sollte, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.

Ich bin eigentlich Segelflieger (auch E-Segler) und kann zumindest so nen Vogel in der Luft halten :D

Wäre Euch für Hinweise sehr dankbar.
 

admin

User
Teammitglied
Hi Ticmic,

viiiieeeeeellllll zu schnell !!!!!

Sollte langsam sein, damit man Loopings und ähnliches auf der Stelle machen kann.
 

Jan

Moderator
Hallo Wilhelm,
das klingt doch nach einem passenden Antrieb für diese Briefschlitz-SU aus Depron.
Teil 3 findest Du <<<hier>>>:
Und Bausätze gibt es doch für solche Dinger auch. Der Selbstbau gilt wohl eher als Kult. Muss der Gerhard eigentlich was zu schreiben :D Da bin ich noch (lange) nicht zu berufen. ;)
So wie ich das Ding kennengelernt habe:
Fliegt laaaaangsam, ist sehr wendig, wenn das Ding runterfällt, ist kaum was kaputt, man kann sich langsam an schärfere Ausschläge herantasten und unglaublich viel lernen.
 
Oben Unten