Getriebeöl ?

Serge

User
Hallo Leute

Ich habe gelesen, dass man für die Kugellager der Speedmotoren einfaches Nähmaschinenöl verwenden kann. Gilt dies auch für eine Metallgetriebe? Was kann ich sonst für ein Öl verwenden, dass man vielerorts bekommt? Spezialöle sind bei uns schwierig zu finden...

Grüsse

Serge
 
...sehr gut ist unter anderen das Öl, welches Märklin für die Modelllokomotiven anbietet, verhrzt nicht und ist auch für Getriebe geeignet.
Gruß
 

Serge

User
Das dumme ist nur, dass Conrad idiotisch hohe Spesen hat: Kleinmengenzuschlag, Porto, Verpackung. Ein Grund nicht bei denen zu bestellen.
Geht denn das nun mit Nähmaschinenöl oder nicht? Sonst werd ich wohl für das erwähnte Lokomotivenöl schauen.

Grüsse
Serge
 

Serge

User
Besten Dank für das Angebot!!!!!!

Ich habe aber bereits in einem Modelladen so ein Keramik-Fett gekauft. Es wird ffür die Getrieb von Rennautos verwendet und sollte für meine Zwecke auch reichen....

Dennoch, vielen Dank!
 
Oben Unten