Getriebespiel vergleich KST DS135MG vs. DITEX EL0512W

Hallo,

könnte jemand nach seiner Erfahrung Getriebespiel von KST DS135MG und DITEX EL0512W bewerten und vergleichen? Oder von anderen Servos wie X10. Ich suche Servos für neuen Segler und ich hatte Flächenservos noch nie im Einsatz.

Gruß,
Jan
 

McNepp

User
Für meinen Woodray scheute ich mich vor der Geldausgabe und kaufte günstigere No-Name Flächenservos (20€/Stück), nach dem Motto "So riesig werden die Unterschiede doch nicht sein..."
Von wegen: aufgrund der ungünstigen Anlenkungsgeometrie war genau um die Neutrallage der Ruder das Ruderspiel am höchsten - unbrauchbar!
Bin dann auf KST D125 umgestiegen - und alles war super!
Merke: wer billig kauft, kauft zweimal 🙂
 
Hallo Jan
Ich hab 2 KST DS 135 MG in einer FlyFly Mirage. Die Servos sind nach über 170 Flügen in den letzten 2 Jahren immer noch Spielfrei.
Würde sie wieder kaufen.

Gruß Peter
 

Papa14

User
Getriebespiel von KST DS135MG und DITEX EL0512W bewerten und vergleichen
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich, das Ditex kostet mehr als doppelt so viel als das KST.
KST125, 135, 145 habe ich auch im Einsatz, funktionieren gut und ohne viel Spiel. Das hängt aber auch vom Einsatz ab, wenn die Kiste groß und schwer ist, dann sind das auch die Ruderklappen - und die Servos werden eher Spiel bekommen. Wenn es ein 3m Thermikflieger ist, kann man da auch billige Coronas einbauen.
 
Das ist Vergleich von Sachen die ich in meinen beliebten Geschäften kaufen kann. Du hast recht, Preise passen nicht viel zusammen. Ich konnte heute endlich die Flügel auspacken und messen und ich sehe, dass ich mit wenig Aufwand normalen Servos, die ein Bissel billiger sind, einbauen kann. Flügelprofil ist dicker als ich erwartet hätte. :eek:
 

hebo

User
Ich habe KST 135 im Einsatz, kein Spiel kann ich nur weiterempfehlen und für die Fläche KST x10.
Gruß
Elmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten