Gewichtstuning Jeti DS16

Julez

User
Ach Leute, da waren wir aber auch schon mal weiter...
Früher, also ab ca. 2008 hat jeder Horst und seine Großmutter seinen Sender auf 2,4GHz umgebaut, und auch damals schon waren die ewig gestrigen Bedenkenträger vertreten die jeden Senderumbau mit einem gravierenden Rechtsbruch gleichsetzten.
Wer drauf gehört hat, selber Schuld.
Ich darf nur dran erinnern, dass Jeti durch Umbau-Module groß geworden ist, die unmöglich in jeder denkbaren Einbausituation getestet und zertifiziert hätten sein können.
Ist die Technik der aktuellen Jeti-Sender denn so schlecht, dass es massiver Abschirmung bedarf?
 

Blocky

User
Hallo,
das ist ein müßiges Thema.
Kann aus eigener Erfahrung sagen das es schwierig sein wird am Sender etwas umzubauen.
Beispiel, der hintere Deckel. Es hatte mal jemand nachgefragt, bei Jeti, ob es nicht möglich ist den Deckel durch einen leichten Kunstoffdeckel zu ersetzen. Eventuell noch mit Abformungen, Profil nach innen für die Finger, des besseren händlings Willen. Antwort von Jeti, der Sender verliert seine Zulassung durch einen derartigen Umbau! Wir reden hier von einem Kunstoffdeckel 🤔. So im Jetiforum zu lesen.
Alles weitere erübrigt sich dann…
Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten