• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Gewindestift mit aufschraubbarem Kopf gesucht

onki

User
Hallo,

mal ein Thema was nicht mit Modellbau zu tun hat aber trotzdem wichtig ist.

Eine Duschablage soll abnehmbar gestaltet werden. Leider ist die mit Schrauben an die Wand geschraubt, was die Reinigung dahinter verhindert.

Daher die Idee statt der Schrauben Gewindestifte mit Innensechskant in die bestehenden Schraubenlöcher zu schrauben und oben drauf dann halbwegs ansehnliche "Schraubenköpfe" aufzuschrauben.

Kennt jemand so etwas mit Quelle in M3 oder M4?

Gruß
Onki
 

S_a_S

User
Hallo Onki,
Gewindestangen in Edelstahl gibts beim Bauhaus auch in M4.

Allerdings sind für Dübellöcher Stockschrauben besser geeignet - die gibts dort aber nur verzinkt

Muss zum Einschrauben ja kein Innensechskant sein, das geht auch mit gekonterten Muttern, die anschließend durch die "Zier"mutter ersetzt werden.

Die haben auch zahlreiche Edelstahlschrauben / -Muttern zum Abwiegen und abgepackt, z.B.


Oder dachtest Du bei der Bauart an Hülsenmuttern ?

Mit den Begriffen kannst Du auch in Onlineshops für Edelstahl fündig werden.

Grüße Stefan
 

onki

User
Danke für die Anregungen. Da werde ich sicher was finden.
Zuerst gehe ich aber mal in unseren "Tante Emma-Baumarkt". Der ist im Nachbarort und hat eigentlich auch alles.

Gruß und ein schönes WE
Onki
 
Oben Unten