• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

GFK-CFK Steckung

Eisvogel

User
Gibt's irgendwo im Handel wirklich ineinander passende Steckungen zu kaufen?

Bisher musste ich immer nachschleifen :mad:

Im Moment bräuchte ich 8er, 10er und 12er. Das unbedingt gewickelte Rohr darf auch GFK sein, die Steckung CFK stranggezogen, kann auch ein Rohr sein, das füll ich dann selbst mit Rovings.

Rund oder Vierkantsteckung wär egal bzw., wenn beides verfügbar, ne Preissache.
 

Eisvogel

User
Danke an die bisherigen Tips.

Swiss Composite ist der selbe Artikel wie bei R+G, gibt's aber nur in 12mm und nicht darunter.

Die Fliegerland Rohre sind von R+G

Von R+G hab ich fast alle Rohre, ob gewickelt oder stanggezogen, hier liegen. Die meisten müssen aber nachgeschliffen werden damit sie ineinander passen.
 

Eisvogel

User
Danke Stefan,

die Stäbe schaun schon mal gut aus, Problem sind noch die Rohre, da müsst ich auch erst wieder kaufen und probieren.

Ich werd mal als Alternative dünnwandige Edelstahlrohre und Alurohre ordern und die Passung von Kohlestäben testen.
Im Moment tendiere ich eher zum Edelstahl, da dünnwandiger, Gewicht ähnlich und vermutlich besser klebbar.
 
Oben Unten