Gfk Hohlkörper laminieren

Liebe Freunde,

ich möchte einen Gfk "TipTank" der Hegi SYNCOM nachbauen udn kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie ein solcher rundum geschlossener Hohlkörper entstehen kann.

Wer kann helfen?

Grüße vom Niederrhein

PS: Das Loch ist ein Transportschaden und so nicht vorgesehen!


Armin Flächentanks.jpg
 
Ist das laminiertes GFK, nicht vielleicht doch ein Blaskörper?

Sonst müsste so etwas mit Verklebeleisten gehen. Oder Du lässt eben doch eine Öffnung da, wo nachher die Flügelspitze hinkommt. Dann kannst Du ganz konventionell mit Überstand nass in nass oder mit Verklebeband arbeiten.
 
Dann geh ich mal schwer davon aus, dass die aus einem Themoplastschlauch in eine Form geblasen sind (Wie z.B. Kunststoffflaschen.) Mit entsprechender Technik (abklemmende Form) kann man so etwas machen, ohne dass ein Blasnippel dranbleibt. Siehst Du die weissen Linien an den Nähten vorn und hinten? Dort wurde vermutlich das Material abgeklemmt / verschweisst.

Es bleibt bei den oben gemachten Vorschlägen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten