headhunter
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Hallo!
Ich beabsichtige in Kürze eine kleine Lagemann-Wigens mit 2,04 Spannweite zu restaurieren. Der bisher eingebaute OS BGX ist bereits verkauft. Stattdessen schwebt mir ein Antrieb mit einem zuverlässigen Benziner vor. Die Konstruktion passt von den Hebelverhältnissen sehr gut zum ZG 45. Der BGX war zu leicht und ne Bleizugabe war nötig...
Beim Umbau auf einen anderen Antrieb passen natürlich die bereits vorhandenen Ausschnitte in der Motorhaube nicht mehr (Zylinderkopf, Krümmer). Die würde ich gerne verschliessen. Hat da jemand Tipps für die richtige Vorgehensweise und die zu verwendenden Materialien. Hatte schon überlegt an einigermaßen ebenen Flächen von innen 0,3mm-GFK-Platte aufzukleben und dann außen zu spachteln. bei gewölbten Flächen funktioniert das natürlich nicht. Wie geht man hier am besten vor? Wie vermeidet man Risse am Überhang von Spachtelmasse zur Haube?
Gruß
Marko
Ich beabsichtige in Kürze eine kleine Lagemann-Wigens mit 2,04 Spannweite zu restaurieren. Der bisher eingebaute OS BGX ist bereits verkauft. Stattdessen schwebt mir ein Antrieb mit einem zuverlässigen Benziner vor. Die Konstruktion passt von den Hebelverhältnissen sehr gut zum ZG 45. Der BGX war zu leicht und ne Bleizugabe war nötig...
Beim Umbau auf einen anderen Antrieb passen natürlich die bereits vorhandenen Ausschnitte in der Motorhaube nicht mehr (Zylinderkopf, Krümmer). Die würde ich gerne verschliessen. Hat da jemand Tipps für die richtige Vorgehensweise und die zu verwendenden Materialien. Hatte schon überlegt an einigermaßen ebenen Flächen von innen 0,3mm-GFK-Platte aufzukleben und dann außen zu spachteln. bei gewölbten Flächen funktioniert das natürlich nicht. Wie geht man hier am besten vor? Wie vermeidet man Risse am Überhang von Spachtelmasse zur Haube?
Gruß
Marko