GFK Rumpf reparieren (nicht abgetrennt) - Falcon F3B

zZin

User
Hallo Leute,

da ich letzten Samstag so richtig Spass am Laminieren gefunden habe, musste der Falcon heute gleich nochmal dran glauben :( (Übermut und neuer Hang...)
Meine Frage ist, wie man den Schaden am besten repariert. Der Rumpf ist nich abgetrennt, sondern aufgeplatzt (siehe Bilder). Geschickt wäre es, wenn man es von außen reparieren könnte? Oder sollte ich den Rumpf vor der Bruchstelle abschneiden, von innen laminieren und dann wieder zusammenfügen?
Sekundenkleber ist wohl nicht gerade die beste Möglichkeit oder? :D

Hier die Bilder. Ich entschuldige mich vor die schlechte Qualität. Leider ist keine Cam im Haus und mein altes Handy kann es nicht besser...

IMG_0249klein.jpgIMG_0250klein.jpgIMG_0251klein.jpgIMG_0252klein.jpgIMG_0253klein.jpg

Ich bin über jeden Vorschlag / Tipp sehr dankbar (wenn es eine schnelle Möglichkeit ist noch mehr :D ). Reparieren / Basteln ist nicht gerade mein Spezialgebiet (aber es entwickelt sich seit 2 Jahren stetig ;) )

Grüße.

Moritz
 

zZin

User
@Bernd: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Wie gesagt altes Handy, da wird es nicht viel besser: Habe es trotzdem nochmal versucht (und hoffe von dir kommt jetzt was brauchbares :P )
IMG_0254klein.jpg

@Jörg: Vielen Dank für den Link! Werde ich mir gleich anschauen.

Grüße.

Moritz
 
kannst du dir keinen Zugang von hinten über das Seitenleitwerk schaffen? innen rein 3 Lagen 60er Glas (besser das nochmal bestätigen lassen) sollten wohl reichen. Wenn du willst auch außen eine drauf. Nach dem aushärten schleifen, spachteln, lackieren. Vor dem laminieren die ursprüngliche Form wiederherstellen und mit etwas sekundenkleber fixieren. Anschleifen nicht vergessen!
 
Hallo
Würde die Technik (Plätzi) wie von Jörg geschrieben anwenden,geht schnell und wenn du dir etwas Mühe gibst, musst
du kaum was Spachteln und vor allen Dinge kannst du von außen Arbeiten.
Musste ich bei meinem Hotti auch schon Anwenden funtz prima.

Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten