GFK Segler mit Motor

Hallo zusammen

nach gut 15 Jahren "Abstinenz" vom Modellflug habe ich endlich mal wieder Zeit mich dem schönen Hobby zu widmen. Damals bin ich von E-Segler bis zu F3B alles geflogen.
Zum Einstieg suche ich jetzt einen schönen (nicht zu schnellen) Segler mit Motor, so dass ich mich langsam wieder rein finden kann. Am liebsten ein GFK oder CFK Modell und keine Schaumwaffel.
Ich hatte schon einen Versuch mit einem meiner alten Hotliner gewagt aber ich bin wohl etwas aus der Übung, denn den habe ich direkt geschrottet.
Man lernt ja vermutlich aus seinen Fehlern, also wollte ich mir ein neues Modell zulegen, mit dem ich erstmal üben kann, deswegen auch etwas Langsameres und kein Flugzeug was senkrecht geht.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar gute E-Segler nennen...

VG,
Stealth0071
 

GC

User
Dragon von Valenta.
 

Papa14

User
Dragon von Valenta.
Von Valenta gibts noch mehr, Auszug:
- Thermik: Sharon 3.7, Sharon 4.2, Thermik XL 4.0, Thermik XXXL 4.9
- Multi-Purpose: Chilli 4.9, Ray-X 3,8
- F3B ähnlich: Temporal 3.2
- Kleinfahrzeuge: Cappucino 2.6, Macchiato 2.9

Kann man alle nehmen, sind vom P:L Verhältnis her top.
 
Kranich von MPX / Tangent, das ist die E-Variante des Flamingo 2001...

in der Börse findet sich ab und an einer...

Kult, von Tangent...

Alpina, 4,0m, 3,0m ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten