ggc interface

hallo,

so langsam runiere ich mir die nerven beim versuch das hier zu bestellen:

http://www.copaero.fr/carte-interface-p-4306.html

alle bestellversuche sind komplett im leeren verlaufen (0 feedback), der Gilles Muller von GMFC hat schon mit denen verhandelt - aber es geht einfach nicht vorran.

da aber einige hier gmfc nutzen - habt ihr euch ne karte gekauft, die das nativ unterstützt? oder kennt ihr einen magischen weg um an den ggc zu kommen?

lt. gilles muller gibt es auch keine weiteren anbieter. für den "timer signal selbst bauen"-ansatz bin ich zu talentfrei. hat jemand irgendeinen tipp, wie ich in den GMFC genuss komme?

zusatzinfo:
ich habe vom ostermann eine Step-3D karte.

greets, Nik

Hallo Nik,

schreib die doch einfach mal eine Mail, Englisch geht auch das verstehen sogar die Franzosen! Aber wundere dich nicht über die Versandkosten. Die wollten damals für eine Platine ca 37,-Euro Versandkosten haben!

Gruß

Peter

hallo,

na das hab ich doch schon längst durch. deutsch, englisch - "gebrochenes" französisch. keine reaktion.
der gilles weiß auch nicht mehr weiter.

greets, nik

Hallo Nik,

die einfachste Lösung für dich wäre glaube ich dich mit dem Eigenbau-Timer auseinander zu setzen. Meistens ist die Sache mit der Elektronik halb so wild wie auf den ersten Blick. Außerdem gibt es hier im Forum ja genügend Leute die helfen können.

Ich habe ohne große Vorkenntnisse die MM2001 als Steuerung selbst aufgebaut. Anfangs hat mich der komplette Eigenbau abgeschreckt. Nach dem ich mich aber bisschen eingelesen hab war das ganze garkein Problem und die Platine funktionierte auch auf Anhieb.

Gruß Fabian

hallo,

braking news - gilles hat die leute von copaero.fr telefonisch erreicht. jetzt soll es alles ganz einfach gehen: ein fax mit meinen kreditkartendaten ( :rolleyes: ) an eine französische faxnummer senden - die belasten dann die karte mit 87 euro - und wenn auf dem fax dann noch meine adresse drauf steht, dann bekomme ich das in 1-2 wochen zugeschickt....

der versand ist nicht so teuer wie befürchtet, dafür dauert es halt länger.

für die ewigkeit falls jemand mal ähnliche probleme hat:

The delivery cost to Germany is 15 euros. The cost of the ggc board is 72 euros.

You should order by fax at +330549958958

greets, Nik

hallo,

braking news - gilles hat die leute von copaero.fr telefonisch erreicht. jetzt soll es alles ganz einfach gehen: ein fax mit meinen kreditkartendaten ( :rolleyes: ) an eine französische faxnummer senden - die belasten dann die karte mit 87 euro - und wenn auf dem fax dann noch meine adresse drauf steht, dann bekomme ich das in 1-2 wochen zugeschickt....

der versand ist nicht so teuer wie befürchtet, dafür dauert es halt länger.

für die ewigkeit falls jemand mal ähnliche probleme hat:

greets, Nik

Da kannst du die Kreditkartendaten ja gleich hier reinschreiben! :eek:

anders akzeptieren die es nicht - und ich verlasse mich da auf die versicherung meiner kreditkarte ;D

ich wäre ja gerne bereit 100 euro zu zahlen, wenn ich das NORMAL irgendwo anders bestellen könnte.

ich hatte auch versucht jedicut zu nutzen, aber dort mangelt es an einer .dll für die ostermann 3d-step karte. einfach nur die pins definieren hilft nicht.
da wird es dann mit guter software langsam richtig eng.
ich will heute abend mal die spanische software cenec pro probieren.
habe aber wenig hoffnung, dass es funktioniert.
bisher funktioniert eigentlich nur sv-plus - und die software hat zu wenig funktionen und zu viele nervige eigenheiten.

evtl. hab ich weniger ärger, wenn ich einfach ein neues board kaufe...

greets, Nik

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten