• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

GH-Lounge.de ???

Langsam glaube ich der Betreiber weiss gar nichts von den Problemen?:confused:
Wenn man mal für wenige Sekunden "reinkommt" scheint alles völlig normal.
Mit einem langsameren PC mit WLAN geht es besser als mit einem "normalen". Seltsam...
 

UweHD

User
Das ist ja das Problem, wahrscheinlich auch für die Verantwortlichen. Mal gehts garnicht, mal bis zu den Themen, mal problemlos. Und mit https hat es garnichts zu tun, gehe immer ohne rein und habe diese Probleme.
Wie schon im entsprechenden Thread der GH-Lounge geschrieben, könnten viele Browser automatisch versuchen, auf das SSL-Protokoll zu wechseln. Das ist letztlich eine Frage der Einstellungen des Clients. Auch bestätigen dort viele User, dass sie mit https Probleme hatten und nach Umstellung eine Besserung erfolgte. Ich halte es daher für gewagt, das Protokoll kategorisch als Ursache auszuschließen. Muss nicht sein, ist aber mangels anderer Ansätze sicherlich noch eine mögliche Ursuche, die es zu erforschen gilt. Zumal das Protokoll nicht für jeden Internet-Nutzer heutzutage intuitiv erkennbar ist, wenn ein Seitenaufruf "hakt".

Ich selbst hatte und habe nicht eine einzige Auffälligkeit beim Zugriff auf die Lounge feststellen können. Und das mit verschiedensten OS und Browservarianten, sowie unterschiedlichen Providern. Allerdings habe ich überall konsequent das SSL Protokoll für den Zugriff auf der Lounge ausgeschlossen.

Bist du sicher, dass bei einem stockenden Seitenaufruf in deinem Fall kein SSL Re-Routing erfolgt sein konnte?
 
Bist du sicher, dass bei einem stockenden Seitenaufruf in deinem Fall kein SSL Re-Routing erfolgt sein konnte?
ähm, keine Ahnung, was das ist. Kannst Du mir mal erklären, was ich da machen soll? Nutze Firefox. Geht allerdings mit brave auch nicht.

Danke
Meinrad
 

UweHD

User
ähm, keine Ahnung, was das ist. Kannst Du mir mal erklären, was ich da machen soll? Nutze Firefox. Geht allerdings mit brave auch nicht.
Wenn du in der Lounge auf einen Link klickst, und es nicht weitergeht, dann achte mal in der Adresszeile des Firefox, ob du auf einen SSL Link zugreifen willst. Das wird leider nicht mehr direkt angezeigt, du kannst es aber anhand des entsprechenden Icons oben links neben der Adresszeile erkennen
 
Ich gehe definitiv mit "http" rein und habe auch die Probleme!

Habe mal alle Cookies und den Cache gelöscht, jetzt habe ich sogar einen Post inkl. Anhang ohne Unterbrechung rausgebracht!;)

Mal schauen wie es sich auf Dauer verhält!
 

MadEff

User
GH-Lounge noch aktiv?

GH-Lounge noch aktiv?

Hallo zusammen,

Ich wollte mich gestern Abend dort neu registrieren, bin auch soweit den Forumregeln (voller Vor- und Nachmame und alles was noch ausgefüllt werden muss) gefolgt. Ich warte aber immer noch auf die Aktivierungsmail, könnte mir vorstellen, dass da jemand noch manuell das freischalten muss.

Wird jetzt im Zuge der Insolvenz von Graupner SJ Deutschland auch dieses Forum langsam eingestellt? Oder ist es normal, dass es so lange mit der Registrierung dauert?

Viele Grüße
Martin
 

bendh

User
bei mir funktioniert das Forum noch und ich denke es wird eher wichtiger wenn von Graupner nichts mehr kommt. Es ist übrigens mit der Firma Graupner nicht verbandelt sondern unabhängig.
 
Könnte es sein dass dieser "jemand" am Wochenende nicht 24 Stunden vor dem PC hockt? :confused:
;):):p


Wird jetzt im Zuge der Insolvenz von Graupner SJ Deutschland auch dieses Forum langsam eingestellt? Oder ist es normal, dass es so lange mit der Registrierung dauert?

Viele Grüße
Martin

Ausserdem ist die Lounge privat und hat mit der Insolvenz von Graupner-Deutschland nix zu tun!
 

UweHD

User
..Ich wollte mich gestern Abend dort neu registrieren, bin auch soweit den Forumregeln (voller Vor- und Nachmame und alles was noch ausgefüllt werden muss) gefolgt. Ich warte aber immer noch auf die Aktivierungsmail, könnte mir vorstellen, dass da jemand noch manuell das freischalten muss.
Ja, der Admin macht das manuell. Von daher kann es mal etwas dauern, wenn er z.B. am Wochenende unterwegs ist etc.
Etwas warten, dann sollte das erledigt sein.

Spamfilter schon gecheckt, ob da evtl. die Aktivierungs-Email drinsteckt?
 

MadEff

User
In den Nutzungsbedingungen lese ich das so nicht. Habe auch nicht gelesen, dass ich die Erlaubnis zur Überprüfung meiner Daten erteilt habe, sondern dass ich zusichere, meine Daten gemäß Regeln korrekt angegeben zu haben.

Es ist aber davon auszugehen, dass ein Mensch sicherlich nochmal überprüfen muss, ob in das Namensfeld tatsächlich ein Vor- und Nachname eingegeben wurde.

Bisher ist immer noch nichts passiert, ich warte nochmal ab. Ggf kann man ja auch über den Kontaktlink eine Nachricht an den Admin schicken.

Viele Grüße
Martin
 

aue

User
Also die GH-Lounge ist eine Initiative von Privatleuten, die von Seiten der Betreiber mit zeitlichem Aufwand und auch mit Kosten verbunden ist. Hinzu kommt der leider immer erforderliche Moderationsaufwand, weil manche liebe User sich nicht an die Regeln halten ...
Ich bin einfach froh, dass es ein solches Angebot gibt, das schon vielen viel weitergeholfen hat. Dass dabei manches auch mal holprig läuft, ist doch klar und sollte von uns freundlich und geduldig akzeptiert werden.

Ich musste mich übrigens zweimal anmelden und es hat über eine Woche gedauert, bis ich die Bestätigung bekommen habe - das passiert halt mal, ich habe es überlebt.

Schöne Grüße
Andreas
 

MadEff

User
Ich stimme dir da voll zu, Andreas.

Meine Frage war ja auch keine Beschwerde, sondern eine Nachfrage, ob dieser Zeitraum normal ist. Und wenn es so ist, dann kann ich auch warten.

Da ich selber auch in der IT arbeite, weiß ich um einen solchen Admin- bzw Moderationsaufwand und habe einen großen Respekt vor den Leuten, die so etwas ehrenamtlich betreuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
 
Um deine Frage konkret zu beantworten. Ja es kann ein paar Tage dauern mit der Registrierung. Einfach noch etwas Geduld. Die gh lounge hat auch nichts mit graupner oder der Insolvenz zu tun.

Torsten
 
Oben Unten