Gibt es ein Motherboard, mit dem ein Blade MQX auf Jeti fliegt?

Moin,

Gibt es ein alternatives "Motherboard, mit dem ich einen Blade MQX auf Jeti fliegen kann? (oder Teile der Hardware...)

Patrick
 
Hallo,

mußt Dich eher nach einem DSM bzw. Multi-Protocol HF-Modul auf Basis PPM umschauen, was man in die DSC/Trainer-Buchse steckt.

Ist der MQX nicht DSM2?
Falls ja, den kannste dann übrigens mit den neuen Spektrum Sendern (Dsmx) nicht fliegen.
Ich kenne sowas vom MCPX V2 Heli her, der auch auf (bestimmten?) Boards nur DSM2 konnte.
So war es auch beim 120SR (FP) in 2012; ab 2013 gab es dort dann ein Platinen-Upgrade.


So ein ähnliches PPM Modul wurde in einem anderen Thread für einen anderen Sender schonmal empfohlen: https://www.banggood.com/IRangeX-IR...-p-1225080.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN



Alternativ:

I)

Für TinyWhoops gibt es alternative Boards auf Basis FrskyD, FrskyX, Flysky Receiver Chips oder Silverware/NFE Firmware mit dem Bayang (Telemetrie) Protokoll.

https://www.deviationtx.com/wiki/supported_models

https://github.com/pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module


Du kannst Helifliegen mit einigen Quadcopters lernen, die einen Acro/Agility/Rate beinhalten.


II)

Von Jeti Duplex basierten Quad-Boards hab ich noch nichts gehört.
Auf manchen FCs kann man aber evtl. einen kleinen seriellen Empfänger anschließen; könnte dann evtl. mit Jeti gehen.

III)

Bau Dir doch einen größeren Quad bsw. 180er mit 3mm durchbruchsicherem Carbon-Rahmen (Bodenplatte) selbst auf und steck ein FC rein, was Du über einen Jeti (Nano) Empfänger, am besten seriell sowas es sowas gibt, verbinden kannst.

Es muß doch nicht unbedingt ein MQX sein....


Sorry, an der Stelle für explizit Jeti-designte PPM DSM/Multi Boards auf Arduino Basis bin ich etwas blank...

.....aber achte darauf dass das geschlachtete Spektrum DX4e/Dx5e HF-Modul explizit DSM2 kann, sonst wirds evtl. schwierig.
Kannst ja dann auf 10mw Ausgangsleistung einstellen, da wegen ETSI u. FHSS DSM2 hinten runter gefallen ist (nur Bestandsschutz).

Gruß
 
Von der tschechischen Firma "Spirit System" gibt es jetzt ganz neu (erst kürzlich angekündigt) übrigens ein neues Heli FBL System mit integriertem Jeti Empfänger: Nennt sich dann Spirit (2) RS.

Hab grad mal auf der Webseite nachgesehen: Es gibt auch eine Aero Firmware für Flugzeuge, Jets, Delta.
Von Quadcoptern lese ich allerdings nichts.

Hätte vermutet dass die Firmware des FC/FBL evtl. auch Quads unterstützt; so machen das teils andere FBL Systeme.
Aber dann brauchst wieder einen extra Jeti Empfänger um das FC zu verbinden.

Die FBL Programmierung und PID Tuning ist ebenso integriert und mit verschiedenen Sendern incl. Jeti kompatibel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten