Gibt es eine Art Update für die Mc3030??

Guckux Daniel

Ich Frage mich schon seit ein Paar Wochen ob es möglich ist, 1. Die Kanäle meiner Mc3030 von 9 auf 12 zu erweitern. 2. Die Modellspeicher zu erweitern,.?
Zu 1. Ich verwende das Jeti Tu2eX Modul in meiner Mc3030.

die einzige Kanalerweiterung der mc 3010 und mc3030 von 9 auf 12 Kanäle, welche ich kenne, ist mit Hilfe von M-Link. Meines Wissens gibt es hier aber auch gewisse Einschränkungen bei den Kanälen 10, 11 und 12 im Vergleich zu den ersten 9.
Inwieweit Fremdhersteller hier etwas anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Modellspeicher lässt sich nicht mehr erweitern - MPX hat nichts mehr für diese Anlagen im Angebot.
 
MC-3030 mit mehr Modellspeicher

MC-3030 mit mehr Modellspeicher

Hallo Daniel,

ja, so ein Umbau funktioniert.

Ein Kollege und ich haben schon mehrere Platinen von 3010 und 3030 umgebaut, neues EPROM und / oder neuen Speicherchip.

Alle haben jetzt 99 Modellspeicher ( 32 KB Speicher ) und die letzte Software V3.7 drauf.

Bei Bedarf stehen noch 4 fertig umgebaute Platinen zur Verfügung und werden mit einer neuen Speicherbatterie ausgestattet.
Dann ist auch die Software und die MPX-Modell drauf, die restlichen Modellspeicher sind leer.

mfg Jürgen
 
Erstflug nach Update

Erstflug nach Update

So, gestern habe ich meinen Erstflug nach Jürgens Upgrade meiner MC 3030.

Es hat alles 1A gklappt.
Sowohl mit 35 MHz als auch mit 2,4 GHz.

Klasse Arbeit.
Das hätte MPX nicht besser machen können.



An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Upgrade und die schnelle Bearbeitung.
wie gesagt, klasse Arbeit.


gruß, Andreas
 
Ist Update einer 3010 / 3030 auf 99 Modellspeicher möglich ?

Ist Update einer 3010 / 3030 auf 99 Modellspeicher möglich ?

Hallo Freunde der MPX 3000'er Sender,

ich habe mal auf meiner Seite zusammengestellt, wie man feststellen kann, was für einen Update der eigenen MC-30xx auf 99 Speicher notwendig ist.

Zu finden unter diesem Link : http://www.zier-net.de/mfg/technik/aufruesten/aufruesten.htm.

Rückmeldungen und Anregungen sind wie immer willkommen.

Jürgen
 
Update einer 3010 / 3030 auf 99 Modellspeicher

Update einer 3010 / 3030 auf 99 Modellspeicher

Hallo Freunde der MPX 3000'er Sender,

ich habe wieder 4 fertig umgebaute Platinen vorrätig.

Wer also seine Anlage aufrüsten möchte, einfach bei mir melden.

mfg Jürgen
 
Jürgen, stelle deine Platinen in der Börse ein.
Es ist sicherlich für den ein oder anderen interessant, ein solches Teil zu erwerben.
"Starthilfe" hattest du ja bereits hier im Thread.
Auch wenn du das in Kleinstserien machst, kommst du jetzt mit deinem Post in den Bereich der Werbung.
Bei dir müssen wir die gleichen Maßstäbe wie bei Kommerziellen anlegen; denen gestatten wir das auch nicht.
Anfragen bezüglich Funktionalität oder ähnlichem kannst du natürlich hier beantworten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten