Gibt es einen Hotspot XXL Sw.220-270 mm

willst du den dann mit so knapp 50kg mtow zulassen?:D

XXL Hotti

XXL Hotti

....würde sagen das man den Hotti locker unter 20 Kg bauen kann, auch mit deiner 40 Kg Bine.......was wiegt die ?

Brauchst dann nur vier Servos.

LG Paul

Ps. ist der kleine.....aber nur mit 20 Kg Schub.

Anhänge

• Fahrwerk 504.jpg
    Fahrwerk 504.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 44
also grob überschlagen bekommt das ding ne länge von 3,50m (plus) bei ner spannweite von 2,50-2,60m.
aus meiner erfahrung wirst du mit 8-10liter sprit, fahrwerk und optimalstbauweise (statik/bauteilbelastungen durchgerechnet und wabensandwich) in den bereich von 45-50kg startgewicht kommen.
wir haben ein uav ähnlicher bauart und so in der größe letzten sommer testgeflogen.

na sieht doch gut aus, welche abmessungen hast du? soll das ein urmodell oder ein direktes unikat werden?;)

BILD1700.jpgBILD1704.jpg

das schaut zumindestmal interessant aus. vielleicht bleibst ja noch unter 25kg abfluggewicht, doch bei ner 400N-bine wirst so 8 liter sprit gut mitnehmen müssen. beuteltanksystem wird dir gewicht sparen helfen, und ausgetüfteltes fahrwerk mit leichtestmöglichen rädern. drücke mal die daumen!

Die Größe des Hotspot XXL ist mit dem UAV nicht zu vergleichen, das sollte deutlich leichter werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil in Gfk/Cfk konstruiert locker unter die 25kg zu bringen ist.

Soll denn unbedingt die 400N Turbine da rein? In dem Fall schätze ich die die gewünschte Flugzeit und somit den notwendigen Spritvorrat eh nicht so hoch ein, sonst leidet irgendwann mal die Konzentration :D

Hotspot XXL

Hotspot XXL

Moin
Ich baue diese Turbine und habe sie mit optimiert .
Ich arbeite bei M+D Flugzeugbau .
Ich bekomme eine fürs Jet zum Testen.
Ist das Geil ??

Hotti XXL

Hotti XXL

...würde gerne einen nehmen ( wenn er käuflich ist ) für meine JB 220 er......die schiebt den Flieger schon :):):)

Natürlich muss bei mir ein Behotec-Fahrwerk rein.

Sollte aber trocken die 20Kg nicht überschreiten.

LG Paul

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten