Gibt es ext. Festplatte...

mit 1 TB aber ohne "externe" Stromversorgung?
Ich muss wahrscheinlich meine (USB)- Datensicherung ersetzen.
Die gegenwärtige externe Festplatte hat ein Power-Supply das grösser und schwerer als die eigentliche Platte ist.
Nicht praktisch...
Aber 1 TB sollten es schon sein. Was ist Stand der Technik?
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

udogigahertz

User gesperrt
Also ich verwende eine 1 TB-Festplatte im 2,5 Zoll-Format von Verbatim (bezogen über Conrad) mit einem e-SATA-Anschluss. Modell# 53020. Diese sehr handliche Festplatte läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne weitere Stromversorgung am e-SATA-Ausgang meines Laptops. Datenübertragungsgeschwindigkeit ist entsprechend dem SATA-Standard hoch und die Stromversorgung klappt auch ganz hervorragend über dieses e-SATA-Kabel. Geht natürlich nur, wenn Dein PC (oder Laptop) über so eine e-SATA-Buchse mit integrierter Stromversorgung verfügt.


Grüße
Udo
 
Danke!
Dank einem
guten Rat
der das System 1 1/2 Stunden "durchknetete", kann ich die Sache nun ruhiger angehen. Habe nie geglaubt, dass der Fehler im System liege.
Werde aber trotzdem eine zweite Datensicherung zulegen.
Gruss Jürgen
 
Oben Unten