Gibt es günstige Graupner Empfänger?

Hallo

bin ziemlich neu im Modellflughobby und habe mir ohne länger zu recherchieren eine MX12 Hott zugelegt. Da ich meinen Flugpark langsam ausbauen will, bin ich auf der Suche nach günstigeren Empfängermodellen für die 2,4GHz Technologie von Graupner. Gibt es vielleicht sogar Empfänger die mit Graupner Sendern kompatibel sind, jedoch nicht direkt von Graupner und somit billiger? Was sind die günstigsten Graupner 4 Kanal Empfänger? Unter 30 Euro habe ich nichts gefunden...
Bin echt am überlegen, ob ich nicht meinen Graupner Sender gegen Spektrum tausche. Da sind die Empfänger ja deutlich günstiger und man ist auch nicht auf original Spektrum Empfänger angewiesen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

vg
Markus
 
Sender

Sender

Hallo Markus,

wenn du "billig" kaufen möchtest hättest du dir eine Anlage aus dem großen China Warenhaus etwas zulegen müssen, ob das nun auch gut ist kann ich dir nicht sagen . Dort kostet ein Empfänger auch nur ca 10 Euro.
Egal welche Anlage du hier in Deutschland erwirbst kostet ein Empfänger halt min. 30-40 Euro, dafür hast du aber auch den Service wenn etwas damit ist. Graupner ist aber eine gute Marke , wie alle die hier verkauft werden.

Billig ist eben nicht immer gut. Günstig ist meistens gut , teuer ist nicht unbedingt besser als günstig !!!

Klaus
 

hholgi

User
gr16

gr16

..Billig ist eben nicht immer gut. Günstig ist meistens gut , teuer ist nicht unbedingt besser als günstig !!! ....
Mal abgesehn von solch üblichen Standardsprüchen ein praktischer Tipp:

der GR16hott wird immer mal wieder zu Kampfpreisen angeboten. Aktuell 49Euro bei RC toy. Ansonsten auch Voelner und SMDV.
 
Billige Empfänger

Billige Empfänger

Was so billig sind die Empfänger bei Graupner respektive SJ?
Um die 30 €, also nach alter Währung ca 60 DM!!! Ok das Verhälnis stimmt nicht mehr wirklich.
Spaß bei Seite. Warum kaufst du nicht Qualität und steckst den Emfpänger um. Ich bin mit diesen ganzen billig Mist bisher nie glücklich geworden. Meiner Erfahrung nach bei uns im Club, Nachbarclub, Fliegerfreunden bring nur Qualität aber eben nicht Quantität, Freude an unserem schönen Hobby!


Gruß Hilmar
 

Debian

User
Moin Markus,

unser Hobby ist nun mal nicht so ganz billig, und wenn du meinst das Spektrum günstiger ist, solltest du dir das mal genau durchrechnen.

Ich bin schon froh wenn ich einen 4 Kanalempfänger (Parkfly also geringe Reichweite ) für 55,00 € bekomme, normale Empfänger gehen bei meinem verwendeten Hersteller erst so bei 80,00 € los.

Gruß
Uwe
 
Wenn es hauptsächlich billig sein muss, wäre eine 35 MHz Anlage besser gewesen...

googeln nach preiswerten Angeboten kannst du sicher selbst, billige Alternativen von anderen Firmen gibts bei HOTT und den meisten anderen bei 2 ,4 GHz weder heute noch morgen.

Gerade bei 2,4 GHz Anlagen ist es wichtig vorher zu überlegen was man will und braucht.
 
Quatsch, 35 MHz ist was fürs Museum.

Das gesuchte bekommt man bei Spektrum bzw. Orange und auch bei Futaba.

FrSky mit der Taranis ist ein Mittelding.

Dennoch rate ich zur HoTT (ist ja auch schon gekauft), da sich die Kosten für die Empfänger im Vergleich mit anderen Geräten dieser Klasse absolut im Rahmen halten und insgesamt eigentlich unter gehen.

30€ ist schon wirklich sehr wenig. Von dieser Basis ausgehend, lohnt ein Umstieg nicht mehr.

Stefan
 
Merci Leute!

War zwar anfgangs etwas geschockt, wenn man beim Chinesen einen Empfänger für 10 Euro bekommt und bei Graupner das 3-4fach zahlt, aber ihr habt mich überzeugt. Ich bleib bei Graupner und ändere meine Devise auf Qualität statt Quantität! Desweiteren habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass die HK Empfänger keine CE Zertifizierung haben und man somit wohl im Schadensfall der Dumme ist..
und zusätzlich bin ich dann noch Patriot und unterstütze eine deutsche Firma;)


vg
Markus
 
aber es ist keine Deutsche Firma mehr ... ;)
Aber selbstverständlich ist Graupner/SJ eine deutsche GmbH nach deutschem Recht, mit Sitz in Deutschland und (vermutlich überwiegend) deutschen Arbeitnehmern, die deutsche Steuern zahlen und deren Kundendienst deutsch spricht und die Sachmängelhaftung nach deutschem Recht abläuft. Genügend Gründe für Patriotismus. Erst wenn das Unternehmen Gewinn macht und es um dessen Verwendung geht, spielt der asiatische Eigentümer eine Rolle.... aber wie gesagt, andere Threads.

Claus
 

hholgi

User
gr12L

gr12L

nochn Nachtrag ...
Aktuewll gibts den GR12L hott unter 30 Euro ... das ist nen guter Empfänger. Hab auch einen.

Google zeigts dir:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten