Gibt es günstige Graupner Empfänger?

Hallo

bin ziemlich neu im Modellflughobby und habe mir ohne länger zu recherchieren eine MX12 Hott zugelegt. Da ich meinen Flugpark langsam ausbauen will, bin ich auf der Suche nach günstigeren Empfängermodellen für die 2,4GHz Technologie von Graupner. Gibt es vielleicht sogar Empfänger die mit Graupner Sendern kompatibel sind, jedoch nicht direkt von Graupner und somit billiger? Was sind die günstigsten Graupner 4 Kanal Empfänger? Unter 30 Euro habe ich nichts gefunden...
Bin echt am überlegen, ob ich nicht meinen Graupner Sender gegen Spektrum tausche. Da sind die Empfänger ja deutlich günstiger und man ist auch nicht auf original Spektrum Empfänger angewiesen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

vg
Markus
 
Sender

Sender

Hallo Markus,

wenn du "billig" kaufen möchtest hättest du dir eine Anlage aus dem großen China Warenhaus etwas zulegen müssen, ob das nun auch gut ist kann ich dir nicht sagen . Dort kostet ein Empfänger auch nur ca 10 Euro.
Egal welche Anlage du hier in Deutschland erwirbst kostet ein Empfänger halt min. 30-40 Euro, dafür hast du aber auch den Service wenn etwas damit ist. Graupner ist aber eine gute Marke , wie alle die hier verkauft werden.

Billig ist eben nicht immer gut. Günstig ist meistens gut , teuer ist nicht unbedingt besser als günstig !!!

Klaus
 

hholgi

User
gr16

gr16

..Billig ist eben nicht immer gut. Günstig ist meistens gut , teuer ist nicht unbedingt besser als günstig !!! ....
Mal abgesehn von solch üblichen Standardsprüchen ein praktischer Tipp:

der GR16hott wird immer mal wieder zu Kampfpreisen angeboten. Aktuell 49Euro bei RC toy. Ansonsten auch Voelner und SMDV.
 
Billige Empfänger

Billige Empfänger

Was so billig sind die Empfänger bei Graupner respektive SJ?
Um die 30 €, also nach alter Währung ca 60 DM!!! Ok das Verhälnis stimmt nicht mehr wirklich.