Gibt es immer noch keine Modellsegler im Saarland?????????????

Hallo, ich bin´s mal wieder.

Bin immer noch allein auf weiter Flur (oder sollte ich sagen auf weiter Saar?)

Gibt es denn immer noch keine vom Segelvirus befallenen Modellbauer?

Meldet Euch.

Ahoi,

Martin
 
Setz doch mal ne Annonce in Euer Lokalblatt...
Unter dem Motto: Mitsegler gesucht!!!
Ein Freund von mir hat so in Leipzig drei Leute kennengelernt, die genau das selbe Problem hatten...
Und nun segeln sie zu dritt, happy und zufrieden... bis an ihr Lebensende...und wenn sie nicht gestorben sind dann...

Keine Ahnung, probier´das mal aus, vielleicht haste ja Glück,hmm!??
Gruß aus Hamburg, wo es eigtl trotz des vielen Wasser auch nicht wirklich viele RC-Segler gibt ...
Sven
 
Hallo Svenson !

Da irrst Du dich aber, denn es gibt in Hamburg reichlich RC-Segler. Leider wird´s wohl niemanden gelingen, sie alle zu einem gemeinsamen Treffen zusammenzubringen :(
Aber so ist´s nun ´mal in einer Stadt wie Hamburg, die mit reichlich Wasserflächen gesegnet ist ! Die eine Gruppe segelt auf der Elbe, die andere im Wedeler Yachthafen. Einige treffen sich im Stadtpark :D , andere an der Alster. Dann gibts noch welche die segeln in Hummelsbüttel oder auf dem Wandsbeker Mühlenteich. Und diese Aufzählung könnte nun noch ellenlang weitergehen :D :D :D

Viele Grüße vom nördlichen Stadtrand
Joachim
 
Hallo Ihr Glücklichen,

da Hamburg nur unwesentlich größer ist als das Saarland ;) und auch einen ganz anderen Bezug zum Wasser hat ist das schön für euch. Obwohl wir auch einige Gewässer haben z.B. die Stadtautobahn ist hier segeltechnisch allerdings nicht viel los.
Die Idee mit dem Wochenblatt ist gut, werde mal einen Versuch starten.

Ahoi, Martin
 

Yeti

User
Ahoi Martin,

wenn das Saarland in der Nähe von Braunschweig wäre, würde ich mich gerne mal mit dir zum Segeln treffen, denn mir geht es hier genauso (außerdem würde ich ja mal gerne deine Endeavour sehen :eek: ).

Was mir noch einfällt: hast du mal bei Schiffsmodellbauclubs in deiner Region oder beim Modellbauhändler nach Seglern gefragt? Vielleicht bekommst du ja da noch Tipps...

Gruß Yeti
 
Modell-Segel-Freunde Saar e.V.

Modell-Segel-Freunde Saar e.V.

Hallo Ihr Modell- Segel- Begeisterte im Saarland!!!
Eine gute Botschaft möchte ich Euch allen Saarländern machen. Seit dem 15.07.2009 gibt es hierzulande auch einen Kreis von 13 Modellseglern. Wer mehr über uns erfahren will kann einmal googlen unter Modellsegeln Saar und findet dann viele Informationen über unsere Gruppe. Gerne bin ich bereit Euch weitere Informationen zu übermitteln und eure Fragen zu beantworten.
 
Oben Unten