Hallo,
Gibt es Kombinationen von Motor und Regler die nicht zueinander passen?
Mein Fall: Ich habe mir der Mini Vector von Flitetest http://store.flitetest.com/ft-mighty-mini-vector/ zugelegt. Zusammenkleben ging schnell (<2 Stunden) und für den Antrieb habe ich aus der Grabbelkiste einen alten Kontronik 40-6-12 und einen praktisch ungebrauchten Kontronik MicroDancer (2800kV) eingebaut. Des weiteren eine APC E 6x4" und 3S, 1300, 40C Akku. Der Akku ist nicht neu, aber die Zellenspannungen gehen bei den Tests nicht unter 3,9V.
Der Motor läuft bis Mitte Knüppel sauber hoch und stellt dann ab.
Strom gemessen und Oops: 18A beim Abstellen. Der Motor verträgt nur 12A (max.18A).
Dann habe ich die Luftschraube auf eine 5x5 gewechselt.
Jetzt stellt der Motor (und/oder der Regler) wieder bei Mittelstellung des Knüppels ab, aber bei nur erlaubten 11A.
Der Gasweg ist nach Kontronik Anleitung mit den Piepsern auf Motorflug eingelernt. Mit der Piepserprogramierung kann ich keine Polzahl oder Timing ändern, es ist also alles auf Standard. Mit der ProgCard habe ich noch nichts gemacht.
Kann es sein dass der Regler nicht mit dem hochdrehenden Motor klarkommt? So ein Problem hatte ich nie.
Gruss Jurgen
Gibt es Kombinationen von Motor und Regler die nicht zueinander passen?
Mein Fall: Ich habe mir der Mini Vector von Flitetest http://store.flitetest.com/ft-mighty-mini-vector/ zugelegt. Zusammenkleben ging schnell (<2 Stunden) und für den Antrieb habe ich aus der Grabbelkiste einen alten Kontronik 40-6-12 und einen praktisch ungebrauchten Kontronik MicroDancer (2800kV) eingebaut. Des weiteren eine APC E 6x4" und 3S, 1300, 40C Akku. Der Akku ist nicht neu, aber die Zellenspannungen gehen bei den Tests nicht unter 3,9V.
Der Motor läuft bis Mitte Knüppel sauber hoch und stellt dann ab.
Strom gemessen und Oops: 18A beim Abstellen. Der Motor verträgt nur 12A (max.18A).
Dann habe ich die Luftschraube auf eine 5x5 gewechselt.
Jetzt stellt der Motor (und/oder der Regler) wieder bei Mittelstellung des Knüppels ab, aber bei nur erlaubten 11A.
Der Gasweg ist nach Kontronik Anleitung mit den Piepsern auf Motorflug eingelernt. Mit der Piepserprogramierung kann ich keine Polzahl oder Timing ändern, es ist also alles auf Standard. Mit der ProgCard habe ich noch nichts gemacht.
Kann es sein dass der Regler nicht mit dem hochdrehenden Motor klarkommt? So ein Problem hatte ich nie.
Gruss Jurgen