Der Antrieb bringt wie oben schon geschrieben nicht die von Hacker versprochene Leistung. Schub liegt etwa bei 2,3 -2,4 Kg je nach Qualität und Vorwärmung der Lipos. Bei optimalen Bedingungen frei montiert ca. 2,5 Kg.
Meiner zieht aber auch bis 114 A im Stand mit randvollen Lipos. Standfest ist er. Dauervollgas mit 4000er 6S seit zig Flügen kein Problem.
Den meisten Dampf hatte ich bislang im MiniFan EVO an 6 S mit einem Mega 16/35/1.
Allerdings bis 145 A im Stand beim ersten Anlaufen mit randvollen Lipos.
Aber der Motor verträgt das nur mit Kühlring und bei gemäßigten Temperaturen dauerhaft , auch wenn sich die Mega Motoren meist deutlich überlasten lassen ohne Schaden zu nehmen. Der F5D (16/25/2) wird auch nur mit 50 A angegeben und wird seit je her problemlos mit 100A Dauerlast in Pylons ect. bei sogar schlechter Kühlung standfest betrieben.
Im Sommer plus lange Vollgas raucht der 16/35/1 aber irgendwann im EVO an 6S ab.
Ein guter Kompromiss ist der HET 1W40 an 6S. Der verträgt das alles etwas besser weil weniger KV und mehr Gewicht.
Der schiebt schon sehr ordentlich.
Beide deutlich besser als der 70/2900.
Bei den Düsen bin ich mit den von WeMoTec angegebenen Werten immer am besten gefahren. Weiter einzuschnüren nimmt Standschub und treibt den Strom hoch ohne merklichen Zuwachs an Speed.
Gruß Jörg
Meiner zieht aber auch bis 114 A im Stand mit randvollen Lipos. Standfest ist er. Dauervollgas mit 4000er 6S seit zig Flügen kein Problem.
Den meisten Dampf hatte ich bislang im MiniFan EVO an 6 S mit einem Mega 16/35/1.
Allerdings bis 145 A im Stand beim ersten Anlaufen mit randvollen Lipos.
Aber der Motor verträgt das nur mit Kühlring und bei gemäßigten Temperaturen dauerhaft , auch wenn sich die Mega Motoren meist deutlich überlasten lassen ohne Schaden zu nehmen. Der F5D (16/25/2) wird auch nur mit 50 A angegeben und wird seit je her problemlos mit 100A Dauerlast in Pylons ect. bei sogar schlechter Kühlung standfest betrieben.
Im Sommer plus lange Vollgas raucht der 16/35/1 aber irgendwann im EVO an 6S ab.
Ein guter Kompromiss ist der HET 1W40 an 6S. Der verträgt das alles etwas besser weil weniger KV und mehr Gewicht.
Der schiebt schon sehr ordentlich.
Beide deutlich besser als der 70/2900.
Bei den Düsen bin ich mit den von WeMoTec angegebenen Werten immer am besten gefahren. Weiter einzuschnüren nimmt Standschub und treibt den Strom hoch ohne merklichen Zuwachs an Speed.
Gruß Jörg