Giles G-300 von Model-Composite (Engel Modellbau)

RC-Gerd

User
Hallo Leute,

mal nur so aus Interesse.
Baut denn aktuell jemand das o.g. Modell weiter?
Oder ist es komplett ausgestorben?
Wäre eigentlich sehr schade, weil die Qualität und das Gewicht wirklich meisterhaft waren.
Von der ganzen Art her würde ich fast sagen, dass es evtl was mit Herrn Gietz zu tun haben hätte können...
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand weiß mehr darüber.

Gruß Gerd
 
Hallo.
Ich habe eine solche Giles-300 mit einem neuen EVO-150 von Engel, wenn Du eine suchst >>>> PN an mich.

Gruß Fritz
 
Hallo Fritz,

ich habe eine solche Giles.
Darum würde es mich ja interessieren was mit den Formen passiert ist, bzw wer die Giles aktuell baut oder zumindest bauen könnte. Meine wiegt nämlich fertig unter 17 Kilo mit je einen Liter Smoke und Sprit.
Das bekommen aktuelle "Premium-Hersteller" mit Modellen der 100 ccm-Klasse in Voll gfk kaum hin. Zudem kommt bei der Giles noch die gute Verwindungssteifheit hinzu. Auch die Nähte an Rumpf und Flächen sind besser als bei vielen aktuellen Modellen.

Weil die Qualität eben so gut ist frage ich mich warum die vom Markt verschwunden sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten