smartrobert
User
Bei Oratex oder Solartex kommt es trotz sorgfältigem Aufbügeln leider immer wieder zur Faltenbilden im Bereich der Rippenfelder, was mich ehrlich gesagt ein wenig stört. Das Nachbügeln ist bei lackierten Flächen auch nicht so ohne, und deshalb suche ich nach einer Alternative die über Jahre glatt bleibt.
Vor vielen Jahren habe ich Japanseide (Graupner) genommen, welche mit Spannlack mehrfach gestrichen wurde. Viel Arbeit aber mit akzeptablen Ergebnissen. Alternativ gab es noch Spannpapier, welches leider gerne vorwitzigen Strohhalmen oder kleinen Ästchen zum Opfer wurde.
Was haltet ihr von 25g oder 49g Glasgewebe als Alternative? Macht das überhaupt Sinn und hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können?
Danke schon einmal für eure Gedanken
Robert
Vor vielen Jahren habe ich Japanseide (Graupner) genommen, welche mit Spannlack mehrfach gestrichen wurde. Viel Arbeit aber mit akzeptablen Ergebnissen. Alternativ gab es noch Spannpapier, welches leider gerne vorwitzigen Strohhalmen oder kleinen Ästchen zum Opfer wurde.
Was haltet ihr von 25g oder 49g Glasgewebe als Alternative? Macht das überhaupt Sinn und hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können?
Danke schon einmal für eure Gedanken
Robert