Glenn Torrance, Fokker EV/D8, im M1:4, ungebauter De Luxe Museumsscale Bausatz

Glenn Torrance Fokker EV/D8 im M1:4

Glenn Torrance ist bekannt durch allerhöchste Qualität und Detailgenauigkeit seiner Bausätze. Seine Spezialität waren WWI Fokker Modelle

Ich trenne mich von einem ungebauten Scalebausatz im M1:4. Glenn Torrance hatte zwei Varianten angeboten. Hier handelt es sich um den wesentlich umfangreicher ausgestatteten De Luxe Bausatzausstattung..

Ideal für kleinere Sternmotoren (Haubendurchmesser 27cm)

Die einzelnen Kleinteiletüten wurden noch nicht geöffnet. Alle Bauteile des Bausatzes sind noch originalverpackt wie geliefert.

Bausatzinhalt:
CAD gezeichnete Pläne im M1:1 sowie als verkleinerte Referenzpläne

Detaillierte, bebilderte Bauanleitung mit ca. 250 Seiten in einzelne Bausektionen aufgeteilt.

Umfangreiche Bausatzaustattung wie z. B. gelaserte Spanten, Rippen, Form und Bauteile

Qualitativ nur hochwertigstes Holzmaterial und umfangreiche, vorgefertigte, zum Bau benötigte Kleinteile aus Aluminium, Messing, Frästeile für Beschläge, Seile, Cockpitausbausatz, Williams MG Bausätze, Alumotorhaube, abgelängte und vorgeformte Aluprofile für Flächenbefestigung und Fahrwerk. Die unzähligen Teile sind beschriftet und nach Baugruppen verpackt. Auch die Ausbaudetails wie Tankbeschläge; Kompass, Sitz etc. sind dabei. Höhen und Seitenleitwerk sind bereits vom Hersteller in Form laminiert. Decals (Beschriftungen) liegen ebenfalls bei.

Die für Fokker übliche mehrfarbige gedruckte Camouflage Leinen Bespannung für Rumpf und Flächenunterseiten (GTM Lozenge fabric) ist ebenfalls im Bausatz enthalten

Die Bausatzqualität ist unübertroffen und nicht vergleichbar mit den häufig erhältlichen Materialsammlungen in minderer Qualität bei Baukästen aus USA, bei denen vom Importeur erst mal die Teile erneuert werden müssen.

Der Bausatz ist für den erfahrenen Modellbauer, aber das fertige Ergebnis ist ein einzigartiges Scalemodell in höchster Qualität.

Verkauf nur wegen Reduzierung meiner Modellbausammlung.

Preis 720 Euro zuzüglich Versandkosten oder gerne Abholung

Details beantworte ich gerne per mail
 
Preis
720
Zustand
Neu und ungebaut
Versandart/-kosten
ca. 30€ als versicherte Paket
Übergabeort
82131
Oben Unten