GlidersParadise

onki

User
Hallo Uli,

ich geh jetzt mal in den absoluten "Verschwörungs- und Mutmaßungsmodus".
Glidersparadise hat die Brocken hingeworfen und der Vagenknecht-Shark wird nun bei Composite RC Gliders vertrieben.


Vielleicht weiß ja jemand mehr. Aber die Ausstattung und das kleine HR riechen einfach schwer nach den alten Vagenknecht Formen.
Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

GU-15

User
Wenn ich die Fotos vom Ventus 3 auf der HP von Composite Glider genauer anschaue wage ich zu behaupten, dass dieses Modell auch von Glider Paradise CZ stammt. Z.B. der Aufbau von der Haube inkl. Magnetverschluss, der Fixierung vom Instrumentenpilz, genau wie mein Exemplar welches ich von GP CZ vor 2 Jahren gekauft habe.
Wäre schade, wenn die Beiden vom Markt sind. Aber schon bei der Übergabe meiner Ventus 3 haben sich Michal und Ales über harte Zeiten im Geschäfte geäussert.
Gruss Alex
 
Auf der Seite von Wildflug (https://www.wildflug.ch/) steht, dass GP aufgespalten wurde.
2017 haben wir eine Zusammenarbeit mit GP begonnen, womit alle Vagenknecht-Modelle wie zum Beispiel der 5,33 m Duo Discus oder der HPH 304 Shark mit 6.000 mm Spannweite über uns in Deutschland vertrieben werden konnten; neben der seit vielen Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit Pavel Gerasis ein weiterer Meilenstein für Wildflug. Die neue Zusammenarbeit führte auch schnell zu neuen Modellen bzw. zu frischen oder gar frechen Modellvarianten, wie die Wildflug-Sport-Version vom Shark in Voll-CFK eindrucksvoll beweist.

Nach der Aufspaltung von GP in zwei getrennte Unternehmen und zeitraubenden Umstrukturierungen im letzten Jahr wird 2020 in Sachen Glas, Kohle und Kevlar mal wieder einiges Neues von uns zu erwarten sein - so vergrößern wir die sehr gefragte Sparte der 1:3,75-Scaler und werden endlich die 1:2,5-Klasse durch den Nimbus 4 mit 10.500 mm Spannweite erobern.

Den Nimbus mit 10,5m gab es ja auch von GlidersParadise. Also irgendwer scheint mit den Formen weiter zu machen.

Gruß Michael
 
Formerly gliders paradise was 2 men Company who split vagenknecht molds and gerasis molds.
On side Offer older gerasis model ETA discus 3,6m, ventus 6m, kestrel ... , vagenknecht models ventus 1/3,75 in 2c 2cx and 3 variant, pilatus un 4,5m , duo discus, nimbus 4 in 10,5m

Other side The shark 6 m and 7,2m and twinshark in 1/3

You can pm me for contact.
 
I want parts for the KV HpH 304 cz Glasflugel. I saw last year that GlidersParadise seemed to have taken over all KV models. Now that company has disappeared. Does anyone have email address for Michal Pagoda or Ales Komarek whichever of them offers the former KV models please? My email is paul.buckrell@outlook.com
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten