GM 22x14 Scale

Bostrom

User
Möchte bei meinem nächsten Scale Segler mit 5 Meter eine GM mit einer Größe von 22x14 Scale verwenden, hat wer Erfahrungen bezüglich Passform mit einem 42 Spinner auf einer ASW 27/28
Wolfram
 
Hallo,
entscheidend ist die Größe des Mittelteils. Bei einem 40er RF-Scale-Spinner ist ein 28er Mittelteil Standard, aber erst mit einem 32er Mittelteil könnte es so eben passen, im Zweifel gibt es noch ein 35er Mittelteil. Bei einem 42er Spinner habe ich keine Erfahrungen. Leg´doch die Blätter an die passende Position und miss den Lochabstand, dann bist Du schon ein Stück weiter.
 
Hallo Wolfram,

in meiner ASW28 ist ein Peggypepper mit 8s und einer 22:14 gm scale. Ich habe den Reisenauer Spinner verbaut, da die Luftschraube mit dem org. Spinner von SG weit absteht. Man benötigt das 41er Mittelteil und den 44er Scalespinner. Kleiner geht nicht. Den Antrieb kann ich empfehlen, die ASW geht damit am Hang gut aus der Hand…

Gruß Eric
 

Anhänge

  • B9C4918F-FC62-4069-B378-62E3D56EE1E8.jpeg
    B9C4918F-FC62-4069-B378-62E3D56EE1E8.jpeg
    331,5 KB · Aufrufe: 144

Bostrom

User
Hallo Eric
Welche ASW 28 hast Du , ist auf Deinem Foto diese Combo , ich hab in einem Bericht in der Aufwind den Vorschlag den Schambeck 42 Scale zu benutzen allerdings mit kleinerer Latte ,ich will auch einen Peggy mit einer 22x14 mit 8 S verwenden . Könntest Du mir bitte auch ein Foto von der Seite machen
Danke
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfram,

anbei der 42mm Spinner (32mm Mittelteil) mit der GM 18x8,5 Scale. Ob dieser Spinner auch mit der 22x14 passt, muss man leider ausprobieren.
IMG_20220203_214629-01.jpeg
Leider ist es nicht so einfach den perfekten Spinner samt passendem Mittelteil zu finden.
Auch wenn die Luftschraube z.B. beim Schambeckspinner mit einem 32mm Mittelteil gut anliegt, ist noch lange nicht gesagt, dass sie auch beim Reisenauerspinner mit einem 32mm Mitteteil passt☹.
 

Bostrom

User
Hallo Stephan
Wie Eric oben geschrieben hat passt nur der 44 Reisenauer mit 41 Mittelteil und der GM 22x14 , ich möchte einen größeren Prop da die Drehzahl schön niedrig ist ein ein hoher Standschub anliegt
Wolfram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten